Neheim. Händlervereinigung „Aktives Neheim“ gibt einen Ausblick auf den Markt, der vom 6. bis 8. Oktober seine 44. Auflage feiert.

Von Freitag bis Sonntag präsentiert sich die Neheimer Einkaufsstadt mit einem bunten Familienprogramm und dem verkaufsoffenen Herbstsonntag: 180 Neheimer Einzelhändler sind bei der 44. Auflage des Fresekenmarkts am Wochenende, 6. bis 8. Oktober, laut Händlergemeinschaft „Aktives Neheim“ als Veranstalter dabei.

Ab Freitag erweitern drei Dutzend Schausteller und Markthändler mit einer Vielzahl von Verkaufs- und Ausstellungs- sowie Aktions- und Mitmachständen das Angebot in der Stadt. Unter anderem wieder mit einem Stand dabei: Nicis Playmobil Welt, die mit ihrer Auswahl schon im Vorjahr die Besucher begeistert hat. Samstag kommt der Neheimer Wochenmarkt hinzu, der zum Fresekenmarkt bis ca 14 Uhr auf der angestammten Marktfläche im Schatten des Sauerländer Domes präsent ist und den Herbst in all seiner Farbigkeit zeigt.

Wichtiger Service für den Feiertag+++

Unmittelbar anschließend beginnt bereits der Aufbau des „2. Neheimer Autoherbstes“, bei dem zehn heimische Autohändler die Neuheiten von etwa 20 durch diese Händler vertretenen Marken zeigen. Am Samstag und Sonntag ist die niederländische Musikgruppe von Mart Kusters in der Stadt, die mit ihren Auftritten schon mehrfach die Neheimer und ihre Gäste begeistert hat.

Sonntag ab 9 Uhr werden die Plätze für den Kindertrödelmarkt in der Mendenerstraße verteilt. (Restplätze können unter jv@aktives-neheim.de/02932 892929 gebucht werden. Das eigentliche Trödelmarkttreiben beginnt um 11 Uhr.