Arnsberg. Eine als vermisst gemeldete junge Frau beschäftigt seit dem späten Dienstagabend die Kreispolizeibehörde. Jetzt hat sie sich gemeldet.
Die Alarmierung ging am späten Dienstagabend, gegen 22 Uhr, bei der Leitstelle ein: Eine junge Frau wird vermisst. Auf Nachfrage erklärte Laura Burmann, Sprecherin der Kreispolizeibehörde des HSK, es handele sich um eine 15-Jährige aus einer Jugendeinrichtung. Während der Nacht auf Mittwoch war zeitweise auch ein Hubschrauber an der Suche beteiligt. Jetzt hat sich das Mädchen eigenständig bei einer Polizeiwache in Wesel am Niederrhein gemeldet. „Sie ist wohlauf“, twittert die Polizei.
Was war passiert? Am Mittwochmorgen setzte die Polizei ihre Bemühungen im Rahmen der Streifentätigkeit im Stadtgebiet fort. Letztmalig wurde sie in Neheim gesehen.. Sie befand sich vermutlich in einer psychischen Ausnahmesituation.
Am Donnerstagvormittag gab es keine neuen Anhaltspunkte zum Verbleib der vermissten jungen Frau, die Fahndung nach ihr wurde fortgesetzt, so die Kreispolizeibehörde auf Nachfrage. Jetzt gab die Polizei Entwarnung.