Sundern-Hövel. Das Vogelschießen der Schützen in Hövel ist beendet: Mit dem 117. Schuss wurde Nils Prothmann neuer König. Alle Infos in unserem Liveticker:

Das Vogelschießen der Schützenbruderschaft St. Sebastian Hövel fand erstmalig an einem Sonntag statt. Vorangegangen waren intensive Diskussionen über den Festablauf. Nils Prothmann sicherte sich am Ende die Ehre als neuer Schützenkönig, Simon Danne wurde neuer Jungschützenkönig.

12.52 Uhr: Das war’s mit unserem Liveticker vom Vogelschießen in Hövel. Hier wird bei bestem Sommerwetter weitergefeiert, während wir uns verabschieden. Bis zum nächsten Mal!

12.49 Uhr: Der junge König wird sofort auf Schultern getragen und entsprechend gefeiert. Da schmeckt das Bier doch gleich umso besser.

12.46 Uhr: Die Entscheidung ist gefallen: Mit dem 117. Schuss wird Nils Prothmann neuer König. Das Vorstandsmitglied der Schützenbruderschaft ist 21 Jahre alt und freut sich tierisch über seinen Erfolg unter der Vogelstange.

12.32 Uhr: Auch wenn sich das Schießen zieht, sind die äußeren Bedingungen vor Ort bestens. Wir kratzen hier immerhin an den 30 Grad Celsius!

12.24 Uhr: Alles sehr zäh in Hövel: Nach vier Schüssen ist wieder Schluss.

12.19 Uhr: Die Schießpause ist beendet. Noch ist reichlich Vogel im Kugelfang.

12 Uhr: In Hövel ist Stillstand - es will aktuell niemand mehr schießen.

11.38 Uhr: Das Hauptschießen um die Höveler Königswürde ist eröffnet.

11.26 Uhr: Das ging ja mal schnell. Simon Danne trifft am besten und wird neuer Jungschützenkönig in Hövel.

Simon Danne wird gefeiert.
Simon Danne wird gefeiert. © Lorena La Rocca

11.01 Uhr: Das Schießen der Jungschützen in Hövel hat begonnen.