Neheim. Schon gehört? In Neheim hat ein beliebtes China Restaurant endlich wieder geöffnet. Was es Neues gibt und wie die Preise sind, erfahren Sie hier.

Frühjahrsputz im Neheimer Dynastie China Restaurant. Zehn Tage lang hatte das Speiselokal Im Ohl 2 bis 4 wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Seit Freitagabend (24. März) brutzeln auf dem Teppanyaki-Grill nun wieder appetitlich duftende, fernöstliche Gerichte. Am Buffet tummeln sich zudem die Gäste. „Haben Sie reserviert“, fragt der Kellner namens Quan Hoang freundlich zur Begrüßung.

Das China Restaurant Dynastie ist Im Ohl 2-4 in Neheim zu finden.
Das China Restaurant Dynastie ist Im Ohl 2-4 in Neheim zu finden. © WP | Anja Jungvogel

Am Samstagabend bleibt hier kaum ein Platz unbesetzt. Daher sei es gut, vorher im Internet oder per Telefon zu reservieren. „Ja, zwei Plätze“, sagen die beiden Restaurantbesucher. Sie hatten über die Homepage das betreffende Formular ausgefüllt, doch leider keine Bestätigung per E-Mail erhalten. „Kein Problem“, improvisiert Quan Hoang und führt die beiden zu einem frisch eingedeckten Plätzchen.

Die Stühle, Tische und der Anstrich im Restaurant erstrahlen in neuem Glanz. Auch die Speisekarte ist neu. „Wir mussten leider die Preise etwas anheben“, lächelt die nette Bedienung, die außerdem fragt, ob vielleicht lieber der Zugang zum Buffet gewünscht sei.

Das reichhaltige Speiseangebot am Buffet wird an vier Stationen präsentiert. Hier kann sich jeder Gast sein Essen nach individuellen Wünschen zusammenstellen. Die Auswahl ist groß: Suppen, Ente, Hühnchen, Rindfleisch, Garnelen, Muscheln, Thunfisch, Vorspeisen und Salate, Gemüse, Nudeln, Reis und zum Schluss jede Menge süße Desserts - alles da. Auf den erwartungsfrohen Ansturm der Gäste scheint das Personal kurz nach der Renovierung bestens vorbereitet zu sein. Sobald eine Schüssel am Buffet leer ist, wird neu aufgefüllt. Daher blieb wohl auch keine Zeit, um die Homepage auf den neuesten Stand zu bringen. „Das wird alles noch erledigt“, verspricht Quan Hoang.

>>>Lesen Sie auch: Das eleo in Neheim<<<

Der Koch bereitet auf dem Teppanyaki-Grill mongolische Speisen für die hungrigen Gäste zu.
Der Koch bereitet auf dem Teppanyaki-Grill mongolische Speisen für die hungrigen Gäste zu. © WP | Anja Jungvogel

Der Koch am Grill gerät bei der Arbeit ganz schön ins Schwitzen. Er bereitet mehrere hundert Gerichte auf dem 400 Grad heißen Rost vor den Augen seiner hungrigen Gäste zu. Er hat trotzdem immer noch ein Lächeln für jeden einzelnen parat, der ihm seinen Teller herüberreicht. Der gute und reichhaltig gedeckte Tisch im gepflegten China Restaurant spricht sich schnell herum. Daher nehmen die Besucherinnen und Besucher es dem Gaststätten-Besitzer Shiao-Feng Yu auch nicht übel, dass er die Preise etwas anheben musste.

Ein Ruhetag in der Woche muss sein

Montags hat das Neheimer Restaurant geschlossen. Dann macht das Personal für einen Tag Pause. Nicht so der Küchenchef, er kauft für die kommende Woche ein, die mit dem chinesischen Mittagstisch am Dienstag um 12 Uhr beginnt. Das kostet 11,90 Euro pro Nase. Für Kinder von 3 bis 9 Jahren wird 7,50 Euro berechnet. Um 14.30 Uhr wird die Küche zum groß Reinemachen geschlossen und ab 17.30 Uhr für den chinesischen Grillabend wieder geöffnet. Unter der Woche kostet das Angebot 19,90 Euro und am Wochenende einen Euro mehr. Um 22 Uhr wird die Küche geschlossen. Dann ist Feierabend und hoffentlich alle Gäste satt!