Sundern. Die Stadt Sundern wird den Antrag des Vereins Burgdorf Hachen zum Neubau einer Multifunktionssportfläche unterstützen.
Der Rat der Stadt Sundern hat während seiner Sitzung am Donnerstagabend (wir berichteten) neben Anträgen zur Sportförderung des TuS Sundern (Erneuerung Kunstrasen) und des SuS Langscheid (Neubau Soccercourt) auch den Antrag des Vereins Burgdorf Hachen zum Neubau einer Multifunktionssportfläche bewilligt.
Einstimmig stimmte der Stadtrat für die Übernahme des 30-prozentigen Eigenanteils aus Sunderner Haushaltsmitteln – im positiven Falle einer Fördermittelzusage. Bei der Antragsstellung für das rund 150.000 Euro teure Projekt wird der Verein von der Stadtverwaltung unterstützt. Die Planung muss keineswegs bei „Null“ beginnen:
Planungsentwurf existiert bereits
Der Verein hat in den vergangenen zwei Jahren bereits fortgeschrittene Planungen vorangetrieben – und kann, laut den Mitgliedern, „stolz auf seinen Planungsentwurf schauen“, der noch diverse weitere Module im Bereich des Bolzplatzes unterhalb der Hachener Grundschule vorsieht.
Termin vormerken: Ein Richtfest für die dort bereits installierte Sportbox findet – zusammen mit einer Infoveranstaltung – am kommenden Samstag, 25. März, Beginn um 12 Uhr, an der Grundschule statt. Auch für kalte und warme Verpflegung wird gesorgt sein.