Langscheid. Prunksitzung des Karnevalvereins Langscheid: Ein super Programm sorgte für einen ausgelassenen Abend. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.
Pünktlich um 19.11 Uhr begann die Prunksitzung des Karnevalvereins Langscheid (KVL) am Samstag in der Festhalle der Schützenbruderschaft St. Antonius. Das Programm sei erst am Freitagabend richtig fertig geworden, nach der Generalprobe, verrät Präsidentin Helga Wortmann.
Und hier Bilder der Prunksitzung 2023 in Langscheid
1/22
Mit stimmungsvoller Musik, Tanz und Humor brachten die Jecken des KVL auf ihrer Prunksitzung die Langscheider Schützenhalle zum Wackeln. Dabei präsentierte der Elferrat dem Publikum, gleich nach dem Einmarsch mit der Garde, so manche Überraschungen. Zur Einstimmung - allzeit bewährt der Gardetanz der Blauen Funken, dem eine weitere tänzerische Darbietung der Gruppe „7 Bier, 11 Kurze“ folgen sollte. Hier bewiesen Kinder (11 Kurze) und deren Väter (7 Bier) akrobatische Showeinlagen, untermalt mit rhythmischen Klängen, die das Publikum zum Mitklatschen animierte. Und nicht nur das: Nach lauten „Zugaberufen“ legte die Truppe noch einmal nach und wurde mit donnerndem Applaus schließlich nur ungern verabschiedet.
Ein Sketch des Hoffsstaates sollte das erste Kapitel der Bühnenshow abschießen, wonach endlich im Saal geschunkelt werden durfte. Danach wieder Musik und Stimmung, diesmal mit den allseits bekannten und beliebten „Color Dancer“. Mit dem anschließenden Dorfgespräch und dem Männerballett erreichte die Stimmung in der Schützenhalle ihren Höhepunkt. Was sollte jetzt noch kommen?
Doch keine Sorge, es blieb mit stimmungsvoller Musik, einer Schunkelparade, Videos, „Happy Maker“, Sketchen, „Guiseppes Mallorca Medley“ und dem Langscheider Durcheinander bis zum großen Finale auf diesem Niveau.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.