Hüsten. Auch im Vereinsheim des Gesellschaftlichen Vereins Unterhüsten wurde am Wochenende fleißig Karneval gefeiert. So bunt war der GVU-Kinderkarneval.
Kinder auf der Bühne, Kinder vor der Bühne, sogar Kinder im Fünferrat. Alles ist kunterbunt und voller Konfetti im voll besetzten Vereinsheim des Gesellschaftlichen Vereins Unterhüsten (GVU), als dort am Samstag wieder Kinderkarneval gefeiert werden konnte.
Die schönsten Fotos vom Karneval in Amecke >>>
„Es fühlt sich richtig gut an, die Kinder wieder ausgelassen und verkleidet feiern zu sehen“, sagt Jutta Rösner, Verantwortliche für den Kinderkarneval. Sitzungspräsident Martin Deimel führte mit seinem Piraten-Kinderkomitee kurzweilig und lustig durch das Programm.
Volles Bühnenprogramm mit Tanz und Spaß
Bei Kaffee und Kuchen wurde es richtig gemütlich, bevor das 16-Punkte-Programm von der vereinseigenen Jugendtanzgruppe und den befreundeten Tanzvereinen vom TV Neheim, TUS Hüsten und der HüKaGe gefeiert wurde. Die Akteure legten sich so richtig ins Zeug: Die Bühne bebte vor lauter Show- und Gardetänzen.
Die schönsten Fotos der Enkhauser Prunksitzung >>>
Aber auch der Humor kam nicht zu kurz, Pauline Zander glänzte als Moderatorin des Sketches vom Rapunzel und kehrte kurze Zeit später mit Opa Wilfried Rösner zurück auf die Bühne für ein lustiges Zwiegespräch. Der Yip Yip Chor hatte mit seiner Kostümierung schnell die Herzen der Kinder auf seiner Seite. Abgerundet wurde das Programm mit dem futuristischen Neon-Tanz der Strichmännchen.
Das Publikum bedankte sich mit stürmischem Applaus sowie vielen Zugaben und Raketen. Wie üblich beendete Paulchen Panther beim GVU-Kinderkarneval das bunte Treiben mit den Worten: „Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage…“ Am Ende waren sich alle einig, einen schönen Tag erlebt zu haben.