Arnsberg/Sundern. Wechsel an der Spitze der beliebtesten Vornamen in Arnsberg: Das sind die neuen Favoriten bei der Beurkundung von Neugeborenen.

Wachablösung an der Spitze der meistgewählten Kindernamen beim Standesamt Arnsberg. „Ben“ und „Ella“ lagen im Jahr 2021 noch vorne.

So geht in der Kita Rumbeck weiter>>>

Bei den neugeborenen und in Arnsberg angemeldeten Kindern im Jahr 2022 waren die Vornamen „Malia“ und „Leon“ ganz vorne zu finden. Bei den Mädchen folgten „Mila“, „Emilia“, „Ella“, „Lina““, „Mia“, „Nele“, „Lea“, „Charlotte“ und „Emma“ auf den Plätzen 2 bis 10. Bei den Jungen landeten „Noah“, „Ben“, „Paul“, „Liam“, „Mats“, „Finn“, „Linus“, „Moritz“ und „Elias“ auf den Plätzen 2 bis 10.

Weitere Nachrichten aus Arnsberg und Sundern>>>

In Sundern werden in der Regel nur Hausgeburten beurkundet, da die Neugeborene in dem Bezirk beurkundet werden, wo sie geboren wurden (meist an Standorten der Geburtsklinik). Sunderner Kinder werden oft also auch am Standesamt Arnsberg erfasst, sofern sie im Karolinenhospital geboren wurden. Vorne lagen da „Aaron“ und „Liam“ bei den Jungen und „Mia“ bei den Mädchen.

Das war die Reihenfolge in 2021 in Arnsberg:

Mädchen: 1. Ella, 2. Emilia, 3. Lea, 4. Mia, 5. Charlotte, 6. Emily, 7. Emma, 8. Amelie, 9. Hannah, 10. Mia; Jungen: 1. Ben, 2. Leon, 3. Mats, 4. Paul, 5. Johann, 6. Leo, 7. Luis, 8. Felix, 9. Finn, 10. Jonas.

Das war die Reihenfolge 2021 in Sundern:

Mädchen: 1. Ella, 2. Emma und Mathilda; Jungen: 1. Hannes, 2. Leon und Oskar