Weltraum, Teenietreff und Hallenfußball: Das sind unsere Vorschläge für die nächsten Tage
Rocknacht in Soest
Ihr steht auf kernigen, echten Rock? Und dazu seid ihr noch Fans von Gruppen wie Metallica oder Volbeat? Dann schaut am besten am Samstagabend um 20 Uhr in der Soester Stadthalle vorbei. Denn dort treten die Covergruppen My’tallica und Rebel Monster auf. My’tallica begeistern schon seit rund 15 Jahren mit ihren authentischen Auftritten Liebhaber der Musik von Metallica. Und mindestens genauso großes Lob gibt es für Rebel Monster, die ihre Lieblinge von Volbeat auf der Bühne kopieren. Tickets für die Soester Rocknacht gibt es unter Tel. 02921/36331.
Unendliche Weiten
Schon seit Anbeginn der Menschheit üben die Sterne eine große Faszination aus. Noch immer wollen viele kleine Jungen Astronaut werden und in ferne Galaxien reisen. Doch der Weltraum ist unendlich und die Bedingungen schwierig und gefährlich. Wer mehr über dieses komplexe Gebilde erfahren möchte und den Austausch mit Experten sucht, ist beim Planetarium in Bochum, Castroper Straße 67, richtig. Dort findet die Vortragsveranstaltung Faszinierendes Weltall am Donnerstag um 15.30 Uhr, am Freitag um 15.15 Uhr, am Samstag um 14.15 Uhr und am Sonntag um 15 Uhr statt.
Rodelspaß in Wildewiese
Wintersachen anziehen, den Schlitten einpacken und dann ab zum Rodelhang nach Wildewiese. Dort kann man nach Herzenslust rodeln und Schneemänner. Und sich im Anschluss bei einer Tasse Kaffee oder Kakao und einem legendären Windbeutel nach dem Schneeabenteuer wieder aufwärmen.
Cooles für Kids
Kinder und Jugendliche wollen ab einem bestimmten Alter auch mal Zeit ohne die nervigen Eltern verbringen. Das Zauberwort ist in diesem Fall „Chillen“. Da trifft es sich doch gut, dass in Menden in der Robert-Leusmann-Str. 2a donnerstags von 16 bis 18 der Offene Kinder/Teenietreff im SKFM Stadtteiltreff Am Papenbusch angeboten wird. Mehr Informationen unter Tel. 02373/ 964904.
Das Sporthighlight der Woche
Im HSK boomt der Hallenfußball – nun dürfen nach den Männern auch die Frauen „indoor“ ihre Fähigkeiten zeigen. In der Finalrunde der Kreismeisterschaft in der Sporthalle Große Wiese in Hüsten kämpfen auch drei HSK-Teams aus Arnsberg und Brilon um den Titel. Los geht es am Samstag um 11 Uhr, Am Solepark 7, Arnsberg. Der Eintritt ist frei.