Arnsberg. „Die Udo Jürgens Story“ wird am 11. Januar im Sauerland-Theater aufgeführt.
Es tut dem Sauerland-Theater – und natürlich auch seinen Besucherinnen und Besuchern – gut, dass die Corona bedingte Flutwelle von Absagen inzwischen abgeebbt ist; und eine hochkarätige Veranstaltung nach der anderen auf dem Spielprogramm steht. Ganz aktuell wartet ein musikalisches Highlight auf die Theatergäste: Von Januar bis Mai geht die Tribute-Show „Die Udo Jürgens Story – sein Leben, seine Liebe, seine Musik“ auf große Tournee – und kommt am 11. Januar nach Arnsberg.
So gewinnen Sie Karten / Info über das Theater
Wer Karten gewinnen möchte, mailt mit Stichwort „Udo“ an: torsten.koch@funkemedien.de bis spätestens Mittwoch, 4. Januar, 23.59 Uhr. Die beiden Gewinner werden benachrichtigt.
Das im Jahr 1968 erbaute Sauerland-Theater in Arnsberg bietet optimale Voraussetzungen für Veranstaltungen aus den Bereichen Show, Musik, Theater, Tanz und Vortragsveranstaltungen.
Das Theater versteht sich heute auch als Begegnungsort städtischen Lebens und ist für viele kulturtragende Vereine der
Region ein beliebter Spiel- und Veranstaltungsort.
Die nach einer Sanierung neu installierte Bühnentechnik bietet gute Möglichkeiten für professionelle Produktionen mit regionaler Wirkung. Das Haus verfügt über 586 Sitzplätze.
Für diese außergewöhnliche Show hat uns der Veranstalter 2 x 2 Tickets zur Verfügung gestellt, die wir unter unseren Leserinnen und Lesern verlosen (wie Sie mitspielen können, lesen Sie in der Infobox).
In die Rolle der 2014 verstorbenen Musiklegende „schlüpft“ Alex Parker, aktuell wohl der bekannteste – und wahrscheinlich auch beste – Udo-Jürgens-Interpret.
Er und die mehrfach ausgezeichnete Film- und Theaterschauspielerin Gabriela Benesch nehmen ihre Gäste mit auf eine musikalische Zeitreise: Von Evergreens wie „Merci Cherie“, über „Ein ehrenwertes Haus“, „Ich war noch niemals in New York“, „Griechischer Wein“, „Liebe ohne Leiden“, „Aber bitte mit Sahne“, „Mit 66 Jahren“ bis hin zu „5 Minuten vor 12“, „Mein Ziel“ und vielen weiteren Hits erstreckt sich das Programm.
Tickets noch online erhältlich
„Das brillante Duo lässt das Herz jedes Udo-Jürgens-Fans höher schlagen“, versprechen die Veranstalter einen unvergesslichen Abend.
Wer bei unserer Verlosung kein Glück hat, aber trotzdem dabei sein möchte: Tickets gibt es derzeit noch im Vorverkauf, online auf https://die-udo-juergens-story.de/
Mit 61 Alben- und über 400 Single-Platzierungen in den Charts, mit mehr als 1000 komponierten Liedern und etwa 100 Millionen verkauften Tonträgern zählt Udo zu den erfolgreichsten Solokünstlern weltweit.
+++ Lesen Sie auch: https://www.wp.de/staedte/arnsberg/mehr-arbeitslose-in-arnsberg-und-sundern-im-dezember-id237278517.html +++
„Die Udo Jürgens Story“ nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise, beginnend in Udo Jürgens Kindheit, und bis in sein hohes Alter – gewährt dabei tiefe Einblicke in seinen Werdegang und sein Wirken. Musikalisch begleitet werden die erzählerischen Einblicke von Sänger und Pianist Alex Parker. Wie nah dieser dabei am Original ist, bestätigte Udo Jürgens dem damals 19-Jährigen höchstpersönlich, als er ihn in einer Hotel-Lobby singen hörte. „Die Udo Jürgens Story“ ist eine wundervolle und außergewöhnliche Hommage an einen großartigen Künstler.
Weitere Highlights im Theater
Im Sauerland-Theater stehen in den kommenden Wochen weitere hochkarätige Veranstaltungen auf dem Spielplan, hier einige Beispiele:
14. Januar 2023, Beginn 19.30 Uhr Hamburger Kammerspiele: „Once“ Musical nach dem gleichnamigen irischen Film von John Carney;
17. Januar, Beginn 19 Uhr, Klassisches Ballett: Der Nussknacker;
25. Januar, Beginn 16 Uhr, Neues Globe Theater: Max und Moritz;
2. Februar, Beginn 20 Uhr, Musical Highlights: The Show must go on.
Alle Infos online: www.arnsberg.de/wohnen-leben/kultur/kulturprogramm