Arnsberg. 20 Teams können sich für Stockschießen-Stadtmeisterschaft am Neheimer Dom anmelden.

Eine Eisbahn wird es aufgrund des hohen Energieverbrauchs auf dem Neheimer Weihnachtstreff in 2022 nicht geben. „Jetzt aber zieht der Plan B“, sagt Konrad Buchheister vom Aktiven Neheim. Auf das vor der Corona-Pause beliebte „Eisstockschießen“ müssen die Arnsberger nicht verzichten. Ab dem 25. November werden zwei 14 Meter lange umweltfreundliche Kunststoffbahnen am Sauerländer Dom aufgebaut. Ausgerichtet werden auch die 2. Neheimer „Eisstockschießen-Masters“ als Arnsberger Stadtmeisterschaft.

Weitere Nachrichten aus Arnsberg und Sundern>>>

„Wir wollten die grundsätzliche Idee beibehalten“, so Buchheister. Es hatte Leben auf den Weihnachtstreff und an die Glühweinhütte gebracht, so dass auch in den Abendstunden noch an den Bahnen gespielt wurde. Auch ohne Eisbahn soll das bleiben. Aktives Neheim schaffte sich daher eine Kunststoffbahn an, auf dessen speziellen Platten die Stöcke flitzen werden. Die „Sommerlaufplatten“ stammen aus Garmisch. Sie werden auf ein Untergestell aus Holz gesetzt. Vor den Bahnen soll eine Aufenthaltsterrasse aufgebaut werden.

So soll das neue Lidl in Arnsberg aussehen>>

An den Stadtmeisterschaften können 20 Teams (maximal 10-köpfig) teilnehmen. Vorrundentermine sind am 5. und 8. Dezember, die Endrunde steigt am 11. Dezember (13.45-17.15 Uhr). Das Nenngeld in Höhe von 20 Euro kommt der Arnsberger Tafel zugute.

Anmeldungen sind unter Stadtmeisterschaften@Stadtsportverband-arnsberg.de möglich. Sonstige Terminbuchungen für die Bahn nimmt Aktives Neheim auf seiner Homepage entgegen.