Arnsberg. Der Weihnachtsmarkt im Ortsteil Arnsberg findet auch in diesem Jahr statt, allerdings in einer „abgespeckten“ Version.

Lange wurde überlegt wie der diesjährige Arnsberger Weihnachtsmarkt zu gestalten wäre, denn allen Beteiligten war klar, ihn genauso stattfinden zu lassen wie im vergangenen Jahr, wäre unter den momentanen Umständen nicht vertretbar. Trotzdem möchte der Verkehrsverein Arnsberg e.V. den Arnsbergern und ihren Gästen auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten zumindest im kleinen Rahmen ein vorweihnachtliches Gefühl vermitteln, daher heißt es in diesem Jahr „Weihnachtsmarkt im Museumshof“.

+++ Lesen Sie auch: https://www.wp.de/staedte/arnsberg/arnsberg-spuelmaschine-sorgt-fuer-feuerwehr-einsatz-id236775423.html +++

Im Hof des Sauerland-Museums wird an zwei verlängerten Wochenenden – jeweils Donnerstag bis Sonntag – ein kleiner, aber feiner Weihnachtsmarkt stattfinden. Vom 8. bis 11. Dezember und vom 15. bis 18. Dezember wird der Arnsberger Weihnachtsmarkt seine Tore öffnen und Dank der Unterstützung vieler auch in diesen unsicheren Zeiten allen ein wenig Ablenkung verschaffen. Abgerundet wird der Weihnachtsmarkt durch ein buntes Kulturprogramm auf der Bühne im Museumshof und speziellen Angeboten im Sauerland-Museum. Ein größeres Konzert mit „How many roads“ wird am Freitag, den 16. Dezember in der Kulturschmiede stattfinden. Zusätzlich werden sich auch einige Gastwirte am weihnachtlichen Ambiente beteiligen und auf dem Steinweg/ Alter Markt gemütliche Stimmung verbreiten.

Erneute Planänderung nicht ausgeschlossen

Der Verkehrsverein Arnsberg e.V. dankt jetzt schon allen Beteiligten und Sponsoren, die sich für den Weihnachtsmarkt eingesetzt haben und hofft, dass keine weiteren äußeren Umstände zu einer erneuten Planänderung führen. „Nach dem gut angenommenen Platzwechsel des Weihnachtsmarkts im vergangenen Jahr ist es uns natürlich schwer gefallen, diese Pläne in diesem Jahr ruhen zu lassen. Nichtsdestotrotz wollen wir mit dem Angebot des „Weihnachtsmarkts im Museumshof“ allen eine schöne Adventszeit wünschen und diese gemeinsam feiern“, so das Team des Verkehrsvereins.