Arnsberg. Der 31-jährige Neheimer ist bislang der einzige Kandidat für den Stadtverbandsvorsitz. Gewählt wird am Donnerstag, 28. Oktober.

Nicht nur die Bundes-CDU wird sich neu aufstellen, sondern auch der CDU-Stadtverband Arnsberg in seiner Sitzung am Donnerstag, 28. Oktober, um 19.30 Uhr in der Festhalle der Arnsberger Bürgerschützen.

Dann wird Dr. Marcel Kaiser für den Vorsitz antreten. Der 31-Jährige ist bislang der einzige Kandidat, er wurde einstimmig vom CDU-Ortsverband Neheim, dem er seit fünf Jahren vorsteht, für dieses Amt nominiert.

CDU-Stadtverbandsvorstand soll deutlich jünger und weiblicher werden

Der neu zu wählende Vorstand, so Kaiser auf Anfrage unserer Zeitung, werde komplett runderneuert, deutlich jünger und es „werden wohl erstmals mehr Frauen als Männer“ in diesem Gremium vertreten sein. „Zudem wollen wir dann gute Botschaften setzen, um zu zeigen, dass wir uns als CDU-Stadtverband auf dem richtigen Weg befinden.“

Wer ist Hendrik Wüst

weitere Videos

    Nicht mehr antreten wird der bisherige CDU-Stadtverbandsvorsitzende Peter Blume. Weitere Kandidatinnen oder Kandidaten für den Vorsitz können aber ihren Hut noch bis zur Versammlung in den Ring werfen.

    Marcel Kaiser, promovierter Betriebswirt, ist Inhaber des Rettungsdienstes Hagelstein und des Lebensmittel-Lieferservice „Flobee“.