Arnsberg/Sundern. Siegerehrung beim EM-Tippspiel der WP: Schecks für gemeinnützige Hilfsinitiativen vergeben; zwei Mal 950 Euro gehen nach Voßwinkel und Hüsten.

Mit den spielstarken Italienern hat die kürzlich beendete Fußball-Europameisterschaft „2020“ einen verdienten Sieger gefunden. Verdiente Sieger unseres Tippspiels zur EM wurden – wie berichtet – die Jungs von „Mezcal und seine Bande“, die sich im Finale gegen „Gut gebrüllt Löwe“ mit 7:4 durchsetzen konnten.

Am Montagabend stand im Haus der Jäger in Neheim eine kleine Feier auf dem Programm, in deren Verlauf die Sieger und Platzierten ihre Preise erhielten und sich außerdem mit frischem Veltins und Leckereien der Fleischerei Veh stärken durften, die beide zu den Sponsoren unseres EM-Tipps gehören.

Dank gilt den Sponsoren Veltins, Veh und Volksbank Sauerland

Der vielzitierte „gute Zweck“ kam dabei auch nicht zu kurz: Die Volksbank Sauerland – als weiterer Sponsor schon seit Beginn unserer Tipprunden zu großen Fußball-Events an Bord – hatte jeden ertippten Punkt mit einem Euro „vergoldet“ – und die Summe auf stolze 1900 Euro aufgestockt. Die beiden siegreichen Teams wiederum hatten je einen Begünstigten ausgeguckt – zwei Schecks im Wert von je 950 Euro wurden überreicht:

„Mezcal und seine Bande“ sorgten für strahlende Gesichter bei „Von Fuchs zu Fuchs“ – einer Initiative, die, wie der Name schon vermuten lässt, in Voßwinkel Bedürftigen unkompliziert und anonym hilft. Vor allem Kinder und Familien werden dabei großzügig bedacht.

„Hüstener Jungs spenden für Hüstener Kinder – so muss es sein“ und  „Gut gebrüllt Löwe“ sind stolz, helfen zu können – „ihre“ 950 Euro gehen an die Kinder- und Jugendhilfe Arnsberg mit Sitz in Hüsten.
„Hüstener Jungs spenden für Hüstener Kinder – so muss es sein“ und „Gut gebrüllt Löwe“ sind stolz, helfen zu können – „ihre“ 950 Euro gehen an die Kinder- und Jugendhilfe Arnsberg mit Sitz in Hüsten. © WP | Torsten Koch

Über die gleiche Summe verfügen darf der in Hüsten ansässige „Verein für Kinder- und Jugendhilfe Arnsberg e.V.“, der den Betrag in Sachspenden und neue Fahrräder für seine minderjährigen Schützlinge investieren will. „Hüstener Jungs spenden für Hüstener Kinder – so muss es sein“, sind „Gut gebrüllt Löwe“ stolz, helfen zu können.

Und weil die Veranstaltung auch von den dreien derzeit durch die Region radelnden WP-Redakteuren besucht wurde, drehten sich die Gespräche nicht nur um Fußball – kurzum, ein rundum gelungener Abend.