Arnsberg. In den Sommerferien bietet das Sauerlandmuseum in Arnsberg Kindern ein besonderes Vergnügen. So sieht das Programm aus.

In diesen Sommerferien gibt es tolle Angebote für Kinder in der Eiszeit-Ausstellung im Sauerland-Museum. Gemeinsam mit dem Museumsguide entdecken die Kinder zunächst die Sonderausstellung. Nach einer kurzen Stärkungspause geht es an den kreativen Teil des Tages: Je nach Programm probieren sich die Teilnehmer an unterschiedlichsten Aktionen aus.

> Lesen Sie mehr aus Arnsberg.

Programm 1: Wir befreien Tiere aus dem Eis: Sensation im Sauerland-Museum, in der Eiszeit-Ausstellung wurden tiefgefrorene Mammuts entdeckt! Wer hilft uns, die Tiere aus dem Eis zu befreien und hat Lust, dabei noch viel Spannendes in der Eiszeit zu entdecken? Datum: 6. Juli, 9 bis 12 Uhr; Zielgruppe: Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren.

Auch interessant

> Residenz-Kino Arnsberg lockt mit Otto und Popcorn.

> Sommermärchen in Arnsberg: „All you can dance“ zum Auftakt.

Programm 2: Tiere malen im Museum: Entdeckt und malt euer Lieblingstier in der aktuellen Ausstellung „Eiszeit - Leben im Extrem“. Die kleinen und großen Tiere der Eiszeit sind beeindruckend. Unter Anleitung gestaltet ihr eigene Bilder und Bildhalter zum Mitnehmen. Bitte bringt euer Etui mit. Datum: 13. Juli, 14 bis 17 Uhr; Zielgruppe: Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren.

Programm 3: Jetzt wird’s kratzig im Museum. Habt ihr Lust auf ein kleines Kunstexperiment? Auf hochwertigen Kratzpappen fertigen wir unsere eigenen Höhlenmalereien und zaubern faszinierend bunte und gestochen scharfe Eiszeittiere wie das Wollhaarmammut, den Auerochsen oder das Tarpanwildpferd. Datum: 20. Juli, 14 bis 17 Uhr; Zielgruppe: Kinder von acht bis zwölf Jahren.

Alle Programme kosten acht Euro. Darin enthalten sind der Museumseintritt und Bastelmaterial.

Die Anmeldung zu den Programmen nimmt das Museumsteam telefonisch unter 02931/94-4444 oder per E-Mail an sauerlandmuseum@hochsauerlandkreis.de an.