Moosfelde. Die Immobiliengesellschaft der Volksbank Sauerland hat im Neubaugebiet Moosfelde bereits viele Grundstücke für Interessenten reserviert.

Innerhalb kurzer Zeit nach Beginn der Vermarktung hat die Immobiliengesellschaft der Volksbank Sauerland bereits alle 13 Grundstücke für die Errichtung eines freistehenden Einfamilienhäuser im geplanten Moosfelder Neubaugebiet für Interessenten reserviert. Es gibt auch schon eine Warteliste.

Auch interessant

„Die Tatsache, dass diese Grundstücke reserviert sind, bedeutet nicht zwangsläufig, dass es in diesen Fällen auch zum Verkauf kommt. Die Erfahrung aus anderen Bauprojekten lehrt, dass es durchaus Fälle gibt, dass zwischendurch Interessenten noch abspringen“, erklärt auf Anfrage unserer Zeitung Dominik Westhoff, der bei der Volksbank-Immobiliengesellschaft für die Vermarktung der Grundstücke zwischen Eschenstraße und Moosfelder Ring zuständig ist.

Es besteht auch Bauträger-Option

Die Grundstücke für die zehn Doppelhaushälften sind derzeit noch nicht alle reserviert. Hier nimmt die Volksbank noch Reservierungen vor. Diese Doppelhäuser werden natürlich im Ganzen errichtet, so dass ein Verkauf beider Doppelhaushälften vor der Errichtung nötig ist. Private Bauherren, die nicht selbst den Bau durchführen wollen, könnten eventuell auch auf einen Bauträger zurückgreifen. Wer dieser Bauträger ist, steht noch nicht. Die Volksbank führt hier noch Gespräche