Oelinghausen/Hüsten. Landrat verleiht dem Hüstener Rupert Schulte die Verdienstmedaille für sein gesellschaftliches und politisches Engagement.

Achim Benke

Rupert Schulte aus Hüsten ist für seine jahrelange ehrenamtliche Arbeit in vielen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen worden.

Auch interessant

Landrat Dr. Karl Schneider überreichte die hohe Auszeichnung im Kreise von Schultes Familie, Parteifreunden aus der CDU und langen Weggefährten sowie CDU-MdB Dr. Patrick Sensburg, Bürgermeister Ralf Paul Bittner, CDU-Stadtverbandsvorsitzendem Peter Blume und Pfarrer Daniel Meiworm.

Lob für Hartnäckigkeit und Zielstrebigkeit

Alle würdigten seine ehrenamtliche Arbeit in Stadt- und Kreispolitik, Heimatkreis, Verkehrs- und Gewerbeverein Hüsten sowie in der Justiz. Seine vielen Erfolge für die Gemeinschaft habe er durch Querdenken, Hartnäckigkeit und Zielstrebigkeit erreicht.

Immobilienmakler Rupert Schulte engagiert sich im Verkehrs- und Gewerbeverein Hüsten, war viele Jahre Vorsitzender des CDU-Ortsverbands Hüsten und ist Mitglied des Bezirksausschusses Hüsten sowie des Ausschusses für Planen, Bauen, Umwelt.