Hüsten. Einem widerspenstigen betrunkenen Radfahrer nahm die Polizei das Rad ab. Der 47-Jährige musste nach Hause laufen.
Unbelehrbar zeigte sich am Samstagabend ein 47-jähriger Arnsberger. Er ignorierte die Anordnungen der Polizisten Gegen wurde ein ein Strafverfahren eingeleitet.
Streitigkeiten im Hüstener Parkanlage
Das war passiert: Am Samstag gegen 22 Uhr wurden der Polizei Streitigkeiten in der Parkanlage „Große Wiese“ (Solepark) in Hüsten gemeldet. Hier hatten sich mehrere Personen gestritten. Zu Straftaten kam es jedoch nicht. Zur Wiederherstellung der Ruhe, erhielt der 47-jährige Arnsberger einen Platzverweis. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung untersagten die Beamten dem Mann, mit dem Fahrrad zu fahren. Er wurde aufgefordert, sein Fahrrad zu schieben.
Nur wenige Minuten später sahen die Polizisten den Mann an der Einmündung der Delecker Straße / Arnsberger Straße auf seinem Fahrrad wieder. Er ignorierte die führ ihn rot zeigende Ampel. Der Mann wurde angehalten. Ein Atem-Alkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Auf d r Wache stellten die Beamten das Fahrrad sicher, damit er nach Hause läuft und nicht wieder aufs Rad steigt.