Neheim. Auf dem Grundstück Schillerstraße 80-82 in Neheim entstehen ab August dieses Jahres zehn neue Eigentumswohnungen. Die meisten werden vermietet.
Nicht nur an der Langen Wende wird demnächst neuer Wohnraum entstehen (wir berichteten) – auch an der Schillerstraße dürfen sich (nicht nur) Neheimer auf Wohnungen in attraktiver Lage freuen: Noch in diesem Sommer beginnt auf dem Grundstück 80-82 der Neubau von zehn Eigentumswohnungen.
Die Baugenehmigung liegt vor, so die auch hier agierende ortsansässige Emde GmbH & Co. KG.
Schlüsselfertige Wohnungs- und Gewerbebau-Projekte
Unter Leitung von Diplom-Betriebswirt Frank Emde und Diplom-Ingenieur Steffen Emde entwickelt, plant, realisiert und vermarktet die Emde GmbH & Co. KG schlüsselfertige Wohnungsbau- und Gewerbebau-Projekte.
Kerngeschäft ist die Errichtung von schlüsselfertigen Eigentumswohnanlagen, Mehrfamilien-, Wohn- und Geschäftshäusern sowie Gewerbeobjekten als Generalübernehmer und Bauträger zu Festpreisen.
Entwurf, Planung, Tragwerksplanung, Baustatik, Bauphysik, Bauleitung und Vermarktung liegen dabei in einer Hand.
Gut zu wissen für Alleinstehende, aber auch für Familien: Der überwiegende Teil der zehn Wohnungen wird vermietet: „Acht Objekte sind bereits verkauft – sieben davon an Kapitalanleger, die nicht selbst dort einziehen möchten, sondern mit den erworbenen Immobilien weiteren, dringend benötigten Wohnraum im Zentrum von Neheim schaffen“, erklärt Frank Emde. Eine weitere Wohnung sei reserviert, lediglich ein 47 Quadratmeter großes Appartement noch im Angebot, so der beim Neheimer Familienunternehmen für den kaufmännischen Bereich zuständige Projektentwickler weiter
Insgesamt 900 qm Wohnfläche
Womit wir bei den „Abmessungen“ wären: Insgesamt 900 Quadratmeter Wohnfläche stehen auf dem einstigen „Knoppe“-Areal zur Verfügung; neben zwei 47-Quadratmeter-Appartements sind – ebenfalls jeweils im „Doppelpack“ – Wohnungen mit knapp 60, 104, 115 und 130 Quadratmetern vorgesehen. Die Preisspanne erstreckt sich von 165.000 Euro bis 459.000 Euro.
Weitere 20.000 Euro wären für den Kauf eines Kfz-Stellplatzes zu zahlen. Diese werden übrigens nicht oberirdisch angelegt, sondern in einer eigens zu errichtenden Tiefgarage vorgehalten – 13 Fahrzeuge finden darin Platz. Größe des Grundstücks und des neuen Baukörpers machen diese – vor allem von der Stadt Arnsberg favorisierte – Option möglich.
Auftakt mit Abbruch
Apropos Optionen: Mietinteressenten können sich bereits jetzt direkt mit der Firma Emde in Verbindung setzen (Kontakt siehe unten).
Auch interessant
Mit dem Abbruch eines noch vorhandenen Hauses auf dem Grundstück und der Aushebung der Baugrube für die Tiefgarage starten im kommenden August die Bautätigkeiten. Ende 2021/Anfang 2022 soll das Wohnhaus, dessen Planung in Händen des erfahrenen Bauingenieurs Steffen Emde liegt – bezugsfertig sein – natürlich komplett barrierefrei. Und wie beim Projekt an der Langen Wende, werden auch an der Schillerstraße 80-82 das Neubaudach sowie die unbebauten Bereiche oberhalb der Tiefgarage begrünt.
Mietinteressenten wenden sich direkt an die Firma Emde GmbH & Co. KG, , oder per E-Mail an: info@emde-net.de