Arnsberg/Sundern. Im Heimatcheck können Sie - losgelöst von Coronakrise - das Leben in Arnsberg und Sundern bewerten. Machen Sie mit und gestalten Sie die Zukunft.
Wir sind durch das Coronavirus im Ausnahmezustand - und doch gibt es eine Zukunft. Um die kümmert sich der Heimatcheck unserer Zeitung. In einer groß angelegten Umfrage für alle Städte unseres Verbreitungsgebiet fragen wir unsere Leserinnen und Leser danach, wie sie ihren Heimatort bewerten. Dabei dreht es sich so ziemlich um alle wichtigen Fragen, die es für eine attraktive Stadt braucht.
Hier kommen Sie zur Umfrage für Arnsberg und Sundern!
Wichtige Fragen
Gesundheitsversorgung, Kinderfreundlichkeit, Lebensqualität für Senioren, Öffentlicher Nahverkehr, Sauberkeit und Sicherheit, Vertrauen in Politik und Verwaltung, Situation auf dem Wohnungsmarkt, Freizeitwert und gastronomische Infrastruktur - um solche Fragen geht es. Und natürlich wollen wir anlässlich der bevorstehenden Bürgermeisterwahl in Sundern auch wissen, wie zufrieden die Sunderner mit ihrem Bürgermeister sind.
Blick auf Zeit vor und nach Corona
Das alles sind Zukunftsfragen, die uns nach der Coronakrise und auch bei der Kommunalwahl im Herbst 2020 beschäftigen werden. Wichtig: Benoten Sie nicht den jetzigen Ausnahmezustand, sondern schauen Sie auf den Stand vor den jetzigen Entwicklungen. Auf dieser Basis können Sie dann mitreden und bewerten, wenn es um die Gestaltung der Zukunft in Arnsberg und Sundern geht.
Schulnoten vergeben
Die Bewertung läuft nach dem Schulnotenprinzip von „sehr gut“ bis „ungenügend“. Wir werden später Thema für Thema und Fragestellung für Fragestellung aufarbeiten, die Ergebnisse für Arnsberg und Sundern veröffentlichen und mit Menschen der Städte und Entscheidern über Schwächen, Stärken und Lösungswege sprechen. Und wir wollen auch wissen, welche Ideen unsere Parteien zu diesen Themen haben.
Auch interessant
Stadtscharf für Arnsberg und Sundern
Abgestimmt werden kann noch bis nach Ostern stadtscharf: Unter dem Link wp.de/heimatcheck-arnsberg kommen sowohl Arnsberger als auch Sunderner Bürger auf ihre Startseite und werden sogleich gefragt, aus welcher Stadt sie kommen. Und schon sind sie in der Abstimmung, die circa fünf Minuten Zeit in Anspruch nimmt.
Übrigens: Wer mitmacht, kann auch gewinnen. Unter allen Teilnehmern verlosen wir Gutscheine für Ruhrtop-Cards.
Auch interessant