Arnsberg. Für eine Oldtimerfahrt durch das Sauerland, die am Samstag, 7. September, stattfindet, verlosen wir zwei Mitfahrgelegenheiten.
Unter dem Motto „Route durch das Land der Tausend Berge“ veranstaltet der Automobil- und Motorradclub im ADAC (AMC) Arnsberg am Samstag, 7. September, seine mittlerweile 27. Fahrt „Arnsberger ADAC Klassik“.
Den Teilnehmern der schon ausgebuchten Ausfahrt werden zwei schöne Streckenführungen durch das Hochsauerland angeboten. Die Zuschauer an den Straßen werden viele alte Schätzchen aus der Automobilgeschichte sehen, unsere Zeitung bietet bei der Oldtimerfahrt – dank Vermittlung durch den AMC – ein besonderes Erlebnis: Die Redaktion verlost 2 x 1 Mitfahrerplatz.
In welchen Wagen die beiden Gewinner mitfahren können, wird vor Ort, am Start beim Autohaus Rosier an der Eickelstraße in Bruchhausen, abgesprochen. Deshalb sollten die Gewinner am 7. September um 8 Uhr bei Rosier sein. Zusätzlich werden die beiden Gewinner vom AMC zu einem Mittag- und Abendessen eingeladen.
Gewinnspielteilnahme: So machen Sie mit
Die Redaktion verlost zwei Mal einen Mitfahr-Platz in einem der teilnehmenden Fahrzeuge bei der „Arnsberger ADAC Klassik“. Wer eine Mitfahrgelegenheit gewinnen will, wird gebeten, sich für das Gewinnspiel online auf
wp.de/oldtimerfahrt oder
wr.de/oldtimerfahrt im Internet
registrieren zu lassen.
Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist ab sofort möglich – bis Donnerstag, 5. September, 23.59 Uhr. Die Gewinner werden von uns per Mail informiert. Außerdem werden die Namen der Gewinner in unserer Zeitung veröffentlicht.
Datenschutzhinweise nach DSGVO erhalten Sie unter www.funkemedien.de/
datenschutzinformation
oder kostenfrei hier: s 0800 804 3333
Das erste Fahrzeug startet am Samstag um 9.30 Uhr bei Rosier. Eine morgendliche Präsentation der Fahrzeuge in der Neheimer Fußgängerzone findet diesmal nicht statt. Nach dem Start bei Rosier geht es also mit Hilfe der vorbereiteten Bordbücher über Meinkenbracht, Faulebutter, Fretter Oedingen nach Schmallenberg.
Dort erfolgt die Fahrer- und Fahrzeugvorstellung anlässlich des 775-jährigen Stadtjubiläums als eines der Highlights der Ausfahrt. Die Mittagspause für die Starter erfolgt nach einer kurzen Etappe über den „Rimberg“ in der Skihütte Hunau.
Nach der Stärkung führt das Bordbuch die Teilnehmer über Gellinghausen, Dornheim und Niedermarpe nach Kückelheim. Über Kuckuck, Röhrenspring geht es dann zurück nach Arnsberg und schließlich zurück ins Ziel nach Neheim – auf den Marktplatz.
Ab etwa 15.30 Uhr werden die nostalgischen Fahrzeuge der Öffentlichkeit auf dem Marktplatz am Dom präsentiert. Auch steht hier noch eine Wertungsprüfung an.
Danach geht es zur Siegerehrung ins Neheimer Dorint Hotel, wo Pokale und Sachpreise bei der Siegerehrung mit Abendessen warten.
Entlang der Strecke erwartet der AMC wie in den vergangenen Jahren wieder zahlreiche interessierte Zuschauer.
Bei der Arnsberg Klassik sind insgesamt etwa 80 Fahrzeuge zu sehen, darunter viele klassische Oldtimer bis Baujahr 1985 (also deutlich über 30 Jahre alt) sowie Youngtimer bis Baujahr 1992. Die teilnehmenden Autoliebhaber kommen aus ganz Deutschland und aus dem benachbarten Ausland, so dass auch die 27. Arnsberger ADAC Klassik seit Monaten ausgebucht ist.
Weitere Informationen gibt es auch über die Web-Seite des AMC Arnsberg: