Arnsberg. . Welcher Hit der 80er darf auf der großen Party zur Serie „Unsere Jahrzehnte“ in Arnsberg nicht fehlen? Stimmen Sie ab!

Zum Abschluss der Serie „Unsere Jahrzehnte“ steigt in knapp vier Wochen die große 80er-Party in der Kulturschmiede Arnsberg. Die Coverband „Fischer’s Friends“ aus Werl liefert den Sound des Abends. Erstmals präsentiert das Sextett ein Programm, bestehend aus rund 35 Top-Hits der 80er Jahre.

Das Besondere: Sie können im Vorfeld mitentscheiden, welche Hits live von der Bühne gespielt werden. Zwölf Lieder stehen zur Auswahl, von denen Sie Ihren Lieblingshit wählen können. Welcher Song bringt Sie zurück in die 1980er?

Zwölf Songs zur Auswahl

Auf der Liste steht etwa der Song „Don’t stop me now“ von der britischen Rockband „Queen“. Zugegeben: Der Song stammt aus dem Jahr 1978. Aber erst mit den Jahren entwickelte sich „Don’t stop me now“ zu einem der beliebtesten Hits der Band.

Die Bandmitglieder selbst hatten damit wohl nicht gerechnet: Sie spielten den Song live nur auf ihrer Tournee im Jahr 1979 – danach wie davor fand sich der Song nicht auf der Setlist der Band.

Abschluss der Serie „Unsere Jahrzehnte“

Mit der 80er-Party in der Kulturschmiede Arnsberg am 15. März endet die WP-Serie „Unsere Jahrzehnte“.

Insgesamt 14 Geschichten aus der Region erzählen aus der Zeit zwischen 1949 und 1989. Alle Teile der Serie zum Nachlesen unter wp.de/40jahre.

Die Eintrittskarten kosten zehn Euro, für WP-Leser und Kunden der Volksbank acht Euro. Erhältlich sind die Tickets in der Volksbank Hüsten, Sundern und Arnsberg sowie im WP-Ticketshop unter wp.de/tickets.

Für die 80er-Party in der Kulturschmiede verlosen wir außerdem 3x2 Karten. Schicken Sie uns zur Teilnahme ein Partyfoto aus den 80er-Jahren per Email an: gewinnspiel-arnsberg@westfalenpost.de.

Einsendeschluss für die Verlosung ist der 24. Februar.

Auch ein weiteres Lied auf der Auswahlliste kommt nicht aus den 1980er Jahren – zumindest dem Titel zufolge: „Summer of ‘69“ gehört heute zu den bekanntesten Liedern des kanadischen Rocksängers Bryan Adams. Im Jahr 1984 erschienen, ist es mittlerweile mit rund 250 000 verkauften Singles in Deutschland ein Riesenerfolg.