Arnsberg. . Ein ganz besonderer Weihnachtsbaum steht derzeit direkt neben der Tür der Zoohandlung Schröder am Neheimer Tappeweg 9. Neben Kugeln, Kerzen und Lametta zieren Fotos samt kleiner Wunschzettel diverser Hunde, Katzen und weiterer Haustiere seine Zweige. Nicht ohne Grund, denn die Bildergalerie soll die Kundschaft ermuntern, ihrem Favoriten den Jahreswechsel zu verschönern – und das funktioniert ganz einfach:
Ein ganz besonderer Weihnachtsbaum steht derzeit direkt neben der Tür der Zoohandlung Schröder am Neheimer Tappeweg 9. Neben Kugeln, Kerzen und Lametta zieren Fotos samt kleiner Wunschzettel diverser Hunde, Katzen und weiterer Haustiere seine Zweige. Nicht ohne Grund, denn die Bildergalerie soll die Kundschaft ermuntern, ihrem Favoriten den Jahreswechsel zu verschönern – und das funktioniert ganz einfach:
„In den Markt kommen, ein Bild vom Baum aussuchen, den gewünschten Artikel einkaufen (Futter, Leckerchen oder ein Spielzeug) und dann mit dem Foto zusammen unter den Baum legen“, erklärt das Team des Marktes die Idee hinter seiner Weihnachtsbaum-Aktion. Direkt nach Weihnachten gehen die Geschenke dann an die jeweilige Organisation – „und werden dort für freudige Tieraugen sorgen“, ist sich die Schroeder-Truppe sicher.
Die „jeweilige Organisation“ sind neben dem Katzenschutzbund Arnsberg zwei Vereine, die sich für gequälte Hunde in Rumänien einsetzen (mehr dazu im Infokasten oben rechts).
Doch haben die Arnsberger „tierische Spendierhosen“ an? „Es läuft nicht schlecht, die Aktion wird von vielen Kunden angenommen“, sagt Janine Brilla. Es sei aber noch Luft nach oben vorhanden, deutet die Schroeder-Mitarbeiterin an — und hofft, dass bis zum Weihnachtsfest viele weitere Spender begrüßt werden können; bis einschließlich Samstag, 23. Dezember, ist die Aktion terminiert. Unmittelbar nach den Festtagen dürfen die drei Vereine dann die Geschenke abholen und ihren Schützlingen zukommen lassen. „Das ist für die Katzenschützer vor Ort natürlich am einfachsten“, weiß Janine Brilla. Doch auch die in Rumänien engagierten Tierfreunde werden alles daran setzen, ihre Fellnasen noch zum Jahreswechsel glücklich zu machen – helfen Sie mit!