Arnsberg. . Z Ich versuche, auf Fleisch zu verzichten, weil viele Tiere sehr schlecht behandelt werden und ich das nicht unterstützen möchte. Generell esse ich aus diesem Grund schon wenig Fleisch. Z Ich habe mir für die Fastenzeit vorgenommen, weniger Kuchen zu essen, denn ich arbeite in einer Bäckerei und muss daher auch viel Kuchen probieren, bevor wir den unseren Kunden verkaufen. Z Ich persönlich brauche mir nichts für die Fastenzeit vorzunehmen, denn ich lebe sehr gesund und mache auch viel Sport. Z Ich als evangelische Christin sehe die Fastenzeit als Anstoß, etwas im Leben zu ändern – und möchte daherfür diese Zeit auf Süßigkeiten verzichten. Pünktlich am Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit, und für zahlreiche Menschen heißt das: Verzicht auf „schlechte Angewohnheiten“ für die nächsten 40 Tage.
Z Ich versuche, auf Fleisch zu verzichten, weil viele Tiere sehr schlecht behandelt werden und ich das nicht unterstützen möchte. Generell esse ich aus diesem Grund schon wenig Fleisch.
Z Ich habe mir für die Fastenzeit vorgenommen, weniger Kuchen zu essen, denn ich arbeite in einer Bäckerei und muss daher auch viel Kuchen probieren, bevor wir den unseren Kunden verkaufen.
Z Ich persönlich brauche mir nichts für die Fastenzeit vorzunehmen, denn ich lebe sehr gesund und mache auch viel Sport.
Z Ich als evangelische Christin sehe die Fastenzeit als Anstoß, etwas im Leben zu ändern – und möchte daher
für diese Zeit auf Süßigkeiten verzichten.
Pünktlich am Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit, und für zahlreiche Menschen heißt das: Verzicht auf „schlechte Angewohnheiten“ für die nächsten 40 Tage.
Unsere Zeitung hat eine kleine Umfrage gestartet, wollte von einigen Arnsbergern wissen, wie deren Fastenzeit aussehen wird.
Wie aktuell ist das Thema Fasten noch – und welche Vorsätze haben Personen aus unterschiedlichen Altersgruppen gefasst? Viele versprechen sich vom Fasten Gewichtsverlust – und vor allem Glücksgefühle bei Erreichen ihrer Ziele. Allerdings fasten wohl immer weniger Jugendliche, da der Glaube keine so wichtige Rolle mehr spielt und der Hintergrund der Fastenzeit eher in Vergessenheit gerät.