Dinscheder Brücke. Wenn die Brücke neu erstellt und keine Behelfsbrücke für Pkw gebaut werden sollte, muss eine Person mit Pkw von der Dinscheder Brücke über Wildshausen-Freienohl bis zur Kirchstraße bzw. Widay- Markt oder andere Ziele ansteuern! Es muss immer ein Umweg in Kauf genommen werden!

Dinscheder Brücke. Wenn die Brücke neu erstellt und keine Behelfsbrücke für Pkw gebaut werden sollte, muss eine Person mit Pkw von der Dinscheder Brücke über Wildshausen-Freienohl bis zur Kirchstraße bzw. Widay- Markt oder andere Ziele ansteuern! Es muss immer ein Umweg in Kauf genommen werden!

Eine Hochrechnung für eine Person mit Pkw: Einfache Strecke der Umgehung sind 8 km. Zurück nochmals 8 km, ergibt 16 km. Angenommen 4 mal die Woche ergibt: 16 km mal 4 gleich 64 km. 64 km mal 4 Wochen ergibt: 256 km. Bei einer angenommenen Brückenbauzeit von zwei Jahren gleich 24 Monate ergibt 256 km mal 24 gleich 6 144 km.

Geht man davon aus, dass es c.a. 1 000 Bürgern aus den Ortsteilen von Dinschede und Glösingen genau so geht, dann kommt man auf eine unglaubliche Kilometerzahl von 6 144 km mal 1 000 gleich 6.144.000 km! Wer will das verantworten? Das ist doch eine Behördenwillkür! Der Ortsteil Oeventrop ist in dieser Rechnung noch nicht eingeschlossen! (Kindergarten, Schule) Selbst Busse werden es schwierig haben!

Auch die Pendler, die an 5 bis 6 Tagen fahren müssen, sind hierbei noch nicht berücksichtigt!

Warum wurde die Bevölkerung nicht mal gefragt? Warum hat kein Info-Abend stattgefunden? Die Verantwortlichen können mit der Bevölkerung doch nicht machen was sie wollen! Oder doch? Hoffentlich wird sich die Bevölkerung massiv gegen diesen Unsinn auflehnen! Wenn das ohne Ersatzbrücke gehen soll, ist das von den Verantwortlichen eine kurzsichtige, unüberlegte, unverantwortliche Entscheidung!

Aus diesen Gründen muss eine Ersatzbrücke gebaut werden!