Neubau Dinscheder Brücke. Wenn die Brücke neu erstellt und keine Behelfsbrücke für Pkw gebaut werden sollte, muss ein Pkw-Fahrer von der Dinscheder Brücke über Wildshausen-Freienohl bis zur Kirchstraße bzw. Widay-Markt oder andere Ziele ansteuern! Es muss immer ein Umweg in Kauf genommen werden.

Neubau Dinscheder Brücke. Wenn die Brücke neu erstellt und keine Behelfsbrücke für Pkw gebaut werden sollte, muss ein Pkw-Fahrer von der Dinscheder Brücke über Wildshausen-Freienohl bis zur Kirchstraße bzw. Widay-Markt oder andere Ziele ansteuern! Es muss immer ein Umweg in Kauf genommen werden.


Hochrechnung: Einfache Strecke der Umgehung hin und zurück 16 km; angenommen viermal pro Woche macht 64 km. Bei einer angenommenen Brückenbauzeit von zwei Jahren kommt man auf 6144 km.

Geht man davon aus, das es 1000 Bürgern aus Dinschede und Glösingen genau so geht, kommt man auf eine unglaubliche Kilometerzahl von 6 144 000. Wer will das verantworten? Das ist doch Behördenwillkür!

Der Ortsteil Oeventrop ist in dieser Berechnung nicht eingerechnet.

Das Steilstück der Straße in Wildshausen ist jetzt schon in einem sehr schlechten Zustand. Wie soll das nach zwei Jahren aussehen, wenn auch Lkw diese Strecke benutzen?


Warum wurde die Bevölkerung nicht einmal gefragt? Warum hat kein Info-Abend stattgefunden? Die Verantwortlichen können mit der Bevölkerung doch nicht machen was sie wollen! Oder doch? Hoffentlich wird sich die Bevölkerung massiv gegen diesen Unsinn auflehnen!

Wenn das ohne Ersatzbrücke gehen soll, ist das von den Verantwortlichen eine kurzsichtige, unüberlegte, unverantwortliche Entscheidung.

Aus diesen Gründen muss eine Ersatzbrücke gebaut werden.

Willi Röttger, Arnsberg-Oeventrop