Brilon. . Gleich zwei schwere Unfälle meldet die Polizei von Freitagabend aus dem Raum Medebach. Dabei wurden zwei Menschen schwer verletzt. In Brilon zog die Polizei einen Rollerfahrer aus dem Verkehr. Auf ihn kommt einiges zu.
Da kommt einiges auf ihn zu: Bei einer Verkehrskontrolle beschäftigte sich die Polizei Freitagvormittag in der Ludwig-Wolker-Straße in Brilon mit einem 25 Jahre alten Rollerfahrer.
Dabei stellten die Beamte fest, dass der Fahrer keinen Führerschein hatte und der Roller nicht zugelassen war. Im weiteren Verlauf gab der 25-jährige zu Drogen konsumiert zu haben, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Und letztendlich, so die Polizei, habe er „noch schnell versucht mitgeführte Drogen vor Entdeckung zu entsorgen“. Das entging den Beamten allerdings nichdt. Folge: Gegen den 25-Jährigen wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt.
Autos landen beide auf dem Acker
Im Raum Medebach gab es Freitagabend gleich zwei schwere Unfälle.Gegen 18.50 Uhr missachtete in in Medelon ein 32-jähriger Pkw-Fahrer an einer Kreuzung an einem Wirtschaftsweg nicht die Vorfahrt eines 20-jährigen Autofahrers, der auf der Kreuzherrenstraße unterwegs war.
Beide Fahrzeuge kollidierten und wurden durch die Wucht des Aufpralles auf einen angrenzenden Acker geschleudert. Der 32-jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Der 20-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Motorradfahrer übersehen
Ebenfalls mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde ein 49 Jahre alter Motorradfahrer nach einem Unfall in Düdinghausen. Gegen 18.15 Uhr hatte eine 38-jährige Autofahrerin ihn übersehen, als sie vom Sportplatz auf die L 854 abbiegen wollte. Der Kradfahrer musste deshalb stark bremsen, kam dabei ins Schlingern und prallte gegen das Heck des Pkw.