Olsberg. . Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kradfahrer tödlich verunglückte, ist es am Freitag Nachmittag auf der Bundesstraße 480 zwischen Olsberg-Steinhelle und Assinghausen gekommen. Der 20-Jährige war laut Polizeibericht mit seinem Motorrad aus Richtung Olsberg kommend in einer Kurve aus bislang unbekannter Ursache gestürzt.

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kradfahrer tödlich verunglückte, ist es am Freitag Nachmittag auf der Bundesstraße 480 zwischen Olsberg-Steinhelle und Assinghausen gekommen. Der 20-Jährige war laut Polizeibericht mit seinem Motorrad aus Richtung Olsberg kommend in einer Kurve aus bislang unbekannter Ursache gestürzt.

Der Fahrer prallte am Fahrbahnrand gegen ein Verkehrszeichen und zog sich wahrscheinlich hierbei tödliche Verletzungen zu. Der Verstorbene war erst seit wenigen Wochen im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse. Die Bundesstraße 480 war während der Unfallaufnahme zeitweilig voll gesperrt.

Auf der Kreisstraße 48 von Elpe in Richtung Siedlinghausen ist ein 49-jähriger Kradfahrer aus Lingen am Freitagmittag ausgangs einer Linkskurve auf der Gefällstrecke nach rechts von der Fahrbahn auf die Bankette geraten. Dabei verlor er die Kontrolle, rutschte über die gesamte Fahrbahn, kam dann nach links wieder von der Fahrbahn ab und rutschte eine Grasböschung hinunter bis vor einen Weidezaun. Der Kradfahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.