Medebach/Medelon. . Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer ist es am Dienstag auf der Landstraße 617 gekommen. Der 36-Jährige musste mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.

Der 36-jährige Mann aus Bad Hersfeld war mit mehreren Motorradfahrern auf der Strecke von Medebach in Richtung Medelon unterwegs und fuhr als erster der Gruppe. Am Ende einer leichten Rechtskurve wollte der Kradfahrer einen Klein-Lkw überholen.

Dabei übersah er jedoch einen Pkw, der in Gegenrichtung unterwegs war. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß. Der 36-Jährige wurde auf die Windschutzscheibe geschleudert und landete anschließend mit schwersten Verletzungen im Graben neben der Straße.

Der Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Lebensgefahr besteht aber wohl nicht. Auch die 73-Jahre alte Fahrerin des Autos wurde leicht verletzt und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Sachschaden liegt bei rund 24.000 Euro.