Marsberg. . Ein tödlicher Unfall hat das Osterfest in Marsberg überschattet: Bei einem Verkehrsunfall kam eine 48-jährige Fußgängerin ums Leben. Sie wurde angefahren, als sie die Straße überqueren wollte.

Ein tödlicher Unfall überschattete das Osterfest in Marsberg. Am Samstagabend gegen kurz nach 20 Uhr wollte eine 48-jährige Fußgängerin die Fahrbahn der Lillers-Straße in Höhe der Diemelbrücke überqueren. Die Fußgängerin wurde dabei von einem 29-jährigen Pkw-Fahrer übersehen und angefahren. Die Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, wo sie am Samstagmorgen ihren schweren Verletzungen erlag.

Ansonsten verlief das Osterfest im Altkreis Brilon eher ruhig, was sicherlich auch den winterlichen Temperaturen geschuldet war. Vermutlich ihr Mütchen gekühlt haben unbekannte Täter an einem Quad-Geländefahrzeug, das an der Straße „An den Bleichen“ in Marsberg abgestellt war. Zwischen Freitagmittag und Sonntagmorgen verbogen sie beide Außenspiegel und rissen den Bremshebel ab. Die Polizei sucht jetzt nach möglichen Zeugen, die die Täter beobachtet haben.

Mit einem Bolzenschneider versuchten unbekannte Täter am Donnerstagabend gegen 21.25 Uhr in Brilon einen Waschautomaten der Selbstwaschanlage am Nehdener Weg aufzuschneiden. Sie scheiterten jedoch am massiven Edelstahlgehäuse. Die Täter wurden beobachtet. Es sollen zwei schlanke, sportliche Männer gewesen sein, die dunkle Kleidung trugen und maskiert waren. Die Polizei bittet um weitere Hinweise aus der Bevölkerung.