Brilon. .

Vier Verletzte und rund 75000 Euro Sachschaden gab es am späten Donnerstagnachmittag bei einem Unfall am Thülener Kreuz in Höhe der Keffelker Kapelle. Wohl aufgrund eines Schwächeanfalls, so die Polizei, hatte ein 75-jähriger Pkw-Fahrer aus Brilon auf kurvenreichen Abschnitt der B7 in Richtung Marsberg die Kontrolle verloren.

Seine 73-jährige Gattinversuchte vom Beifahrersitz, sofort ins Lenkrad zu greifen und das Auto auf der Straße zu halten. Das misslang jedoch, so dass der Wagen auf die linke Straßenseite geriet und dort mit dem Pkw eines 24-jährigen Mannes aus Marsberg kollidierte, der in Richtung Brilon unterwegs war.

In desen Wagen befand sich auch noch eine 22 Jahre alte Beifahrerin. Alle vier Insassen der beiden Fahrzeuge wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert.

Bei dem Zusammenstoß demolierten die beiden Wagen noch auf rund 25 m Strecke die Leitplanke und ein Verkehrszeichen.

Bei dem Unfall wurde der 75-Jährige in seinem Auto eingeklemmt. Um den Fahrer zu befreien, musste die Briloner Feuerwehr mti schwerem hydraulischen Gerät Türen und Dach entfernt werden.

Mit insgesamt 26 Mann waren Einheiten aus Brilon, Thülen und Rösenbeck im Einsatz. Rund zwei Stunden war die B7 gesperrt.