Brilon.

Ein 29-Jähriger aus Marsberg wurde am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der B 7 nahe Rösenbeck verletzt. Er war nach Angaben von Zeugen mit überhöhter Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Marsberg unterwegs und hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er überschlug sich mehrfach und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei: „Weil er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Er verweigerte jedoch die ärztliche Behandlung und verließ danach das Krankenhaus.“ Seinen Führerschein beschlagnahmten die Polizeibeamten. Am Pkw entstand Totalschaden.

Bereits am Montag musste die Briloner Feuerwehr zu einer Hilfeleistung auf der B 480 ausrücken. Beim Abzweig nach Wülfte war ein mit Batterien beladener Lkw in die Bankette gefahren. Der weiche Untergrund gab nach und der Sattelzug drohte umzustürzen. Die Einheiten aus Alme, Wülfte und Brilon sicherten die Unfallstelle und die Bergungsarbeiten. In der Zeit musste die Bundesstraße voll gesperrt werden.

Schwer verletzt wurde ein Autofahrer am Dienstagmorgen auf der Straße zwischen Westheim und Scherfede. Er hatte einen Lkw überholen wollen und nicht bemerkt, dass sich bereits der 41-jährige Fahrer eines Fiat Transporters im Überholvorgang neben ihm befand. Es kam zur seitlichen Berührung, wobei der Fiat-Fahrer die Kontrolle über den Wagen verlor, mit zwei Bäume kollidierte und schwer verletzt wurde. Die B 7 war zeitweise gesperrt.