Altastenberg. . Heute ist der 72. Betriebstag am „Sahnehang“ in Altastenberg. Angesichts des eher mäßigen Winters, insbesondere über die Weihnachtsferien, eine beachtliche Anzahl an Betriebstagen und eine optimale erste Wintersaison für denn euen Eigentümer des Skigebietes, Dietmar Geilen. Grund genug also, die Saison zum Finale kräftig zu feiern. Am kommenden Samstag, 3. März, heißt es „Der Berg taut auf“. Stargast wird Markus Becker sein.

Heute ist der 72. Betriebstag am „Sahnehang“ in Altastenberg. Angesichts des eher mäßigen Winters, insbesondere über die Weihnachtsferien, eine beachtliche Anzahl an Betriebstagen und eine optimale erste Wintersaison für den neuen Eigentümer des Skigebietes, Dietmar Geilen. Grund genug also, die Saison zum Finale kräftig zu feiern. Am kommenden Samstag, 3. März, heißt es „Der Berg taut auf“. Stargast wird Markus Becker sein.

Bei freiem Eintritt steigt in und an der Skihütte des „Sahnehangs“ die Mega-Saisonabschluss-Party für alle „Apres-Ski-Fans“. Los geht es um 17 Uhr und ein Shuttle-Service bringt die Besucher zur Party und zurück. Als Top-Act konnte Markus Becker verpflichtet werden. Er wird mit seinem Hit „He-He-Helikopter“ aus dem Sahnehang eine Partyhochburg machen. Richtig einheizen wird auch der Hit „Das rote Pferd“ – da wird der Berg schon schmelzen.

Markus Becker hat bis zu 300 Auftritte pro Jahr. Eine gute Gelegenheit also, den Pfälzer Schlagerstar jetzt live in Winterberg zu erleben. „Super, dass wir Markus Becker für unser Event gewinnen konnten“, strahlt Dietmar Geilen. „Die Saison ist wirklich super gelaufen. Wir haben seit Heiligabend kontinuierlich geöffnet und selbst für den 12. März noch Anmeldungen von Busunternehmen.“ Der Schnee reicht bis dahin allemal. „Oben liegen bestimmt rund 4 Meter.“ Nicht ganz zufrieden ist Dietmar Geilen mit den Krokusferien: „Die sind ein bisschen dünn, da hatten wir mit mehr gerechnet.“

Doch zurück zur Abschluss-Party. Schlagerstar Becker ist Dauergast im TV, auf Mallorca oder am bulgarischen Goldstrand. Für Ausnahmezustand sorgte er in Ischgl, Sölden, Hintertux und jetzt auch in Winterberg. Bis weit nach Mitternacht soll gefeiert werden und hier kommt dann auch DJ René mit ins Spiel. Die brandaktuellsten Apres-Ski-Hits werden die Tanzfläche zum Tosen bringen. Der „Partynator“ aus dem Märkischen Kreis punktet auch mit aktuellen Chart-Burnern. Einem Hexenkessel gleich kann in der Partyhalle mit der Mega-Light Show abgefeiert werden.

Der Party am 3. März sollen weitere Veranstaltungen wie Rockkonzerte und Gastspiele von Comedians folgen. Für Juni ist eine Open-Air-Veranstaltung geplant. Außerdem soll es ein Herbst-Event mit Oktoberfest-Charme geben. Weitere Infos zu „Der Berg taut auf“ unter www.sahnehang.de