Elleringhausen. Nach 146 Schüssen steht der neue Schützenkönig in Elleringhausen fest. Er gewann das spannende Duell gegen den Ortsvorsteher.

Bereits nach rund einer Stunde stand mit Alexander Sieg auf dem Schützenfest in Elleringhausen der neue König fest. Mit 146. Schuss holte der IT-Fachmann im Wettstreit mit Ortsvorsteher Stefan Hoevels und dem neuen Vizekönigs Stefan Marcal, den kümmerlichen Rest den Vogels aus dem Kugelfang.

Auf dem Schützenfest in Elleringhausen holte sich Alexander Sieg mit dem 146. Schuss die Königswürde und regiert nun mit seiner Frau Meike die St. Hubertus Schützenbrurschaft.
Auf dem Schützenfest in Elleringhausen holte sich Alexander Sieg mit dem 146. Schuss die Königswürde und regiert nun mit seiner Frau Meike die St. Hubertus Schützenbrurschaft. © Joachim Aue | Joachim Aue

Ehefrau Meike steht ihm zur Seite

Zuvor hatte sich der 42-jährige Offizier der Bruderschaft schon einen Flügel gesichert, während der zweite beim Ortsvorsteher fiel. Die Krone ging an Dustin Janning, das Zepter Markus Hömberg und der Reichsapfel an Samuel Fries. Einer der ersten Gratulanten des 42-Jährigen war Ehefrau Meike, die ihm in seiner Amtszeit als Königin zur Seite steht.

Die schönsten Bilder vom Vogelschießen gibt es hier.

Mehr WP Brilon