Olsberg-Bruchhausen. Am Samstag können Skifahrer und Snowboarder die Pisten im Skigebiet Sternrodt in Bruchhausen genießen. Das Gebiet ist ein absoluter Geheimtipp.

Das Skigebiet Sternrodt in Bruchhausen öffnet an diesem Samstag, 2. Dezember, die Lifte für die Wintersportler. Das Gebiet gilt als Geheimtipp für Skifahrer und Snowboarder, die abseits der großen Massen die Pisten genießen wollen.

Auch interessant

Das Skigebiet verfügt über einen Skiverleih und eine Gastronomie, die unter neuer Leitung steht. Skikurse werden an diesem Wochenende noch nicht angeboten, sollen aber bald folgen. Die Betriebszeiten sind von 9 Uhr bis ca. 16.30 Uhr, ausschließlich am Wochenende.

Nur Barzahlung möglich

Aufgrund eines Problems mit dem Telefon- und Internet-Anschluss ist die Webcam zum Hang nicht funktionsfähig. Die Gäste werden gebeten, sich vorab über die Schneelage zu informieren. Außerdem ist an allen Kassen nur Barzahlung möglich. Das Skigebiet Sternrodt bietet verschiedene Fahrkarten für Skifahrer und Snowboarder an.

Eine Einzelfahrt kostet sowohl für Erwachsene als auch für Kinder zwei Euro. Wer mehrere Fahrten machen möchte, kann eine Punktekarte erwerben. Eine 5-Punkte-Karte kostet 8 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder. Eine 10-Punkte-Karte kostet 14 Euro für Erwachsene und 9 Euro für Kinder. Eine 20-Punkte-Karte kostet 25 Euro für Erwachsene und 15 Euro für Kinder. Für diejenigen, die den ganzen Tag auf der Piste verbringen wollen, gibt es eine Tageskarte für 25 Euro für Erwachsene und 16 Euro für Kinder. Eine Halbtageskarte, die bis 13 Uhr oder ab 12.30 Uhr gültig ist, kostet 16 Euro für Erwachsene und 11 Euro für Kinder. Wer die ganze Saison im Skigebiet Sternrodt fahren möchte, kann eine Saisonkarte für 140 Euro für Erwachsene und 100 Euro für Kinder kaufen.