Brilon. Das Hotel am Kurpark hat sich zu einem beliebten Reiseziel für Urlauber aus den Niederlanden entwickelt. Das liegt vor allem am Gesamtkonzept.

Wie wäre es mit einem Cocktail in luftiger Höhe, während Sie den Sonnenuntergang über der Stadt bewundern? Das Hotel am Kurpark hat seine Skybar nach einer umfassenden Renovierung wiedereröffnet und bietet seinen Gästen ein einzigartiges Erlebnis.

WP-Newsletter per Mail: Was ist los in Brilon, Olsberg, Marsberg, Winterberg, Medebach und Hallenberg? Holen Sie sich den Newsletter für Ihren täglichen Nachrichtenüberblick

Die Skybar ist Teil eines neuen Konzepts, das das Hotel zu einem beliebten Reiseziel für Urlauber aus den Niederlanden gemacht hat. Doch wer steckt hinter dieser Erfolgsgeschichte? Wir haben mit dem neuen Betreiber Roy Swartjes gesprochen, der uns seine Vision für das Hotel verraten hat. Die Skybar befindet sich im obersten Stockwerk des Hotels und war in den letzten Jahren etwas in die Jahre gekommen. Die Möbel waren abgenutzt, die Tapeten verblasst und die Beleuchtung veraltet. Swartjes hatte daher bereits bei der Übernahme des Hotels angekündigt, die Skybar umfassend zu renovieren.

Lesen Sie auch:Hitzewelle im Sauerland: Wettermodell mit massiver Prognose

Moderne Möblierung und blumige Tapeten

Die Möblierung ist schlicht, aber elegant.
Die Möblierung ist schlicht, aber elegant. © WP | Franz Köster

Nun sind die Bauarbeiten abgeschlossen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Skybar erstrahlt in neuem Glanz, mit moderner Möblierung und blumigen Tapeten, die eine gemütliche Atmosphäre schaffen. Die Gäste können hier bei einem Cocktail oder einem Snack den Blick über die Stadt genießen, der besonders bei Sonnenuntergang spektakulär ist. Aktuell fehlt jedoch noch ein Detail, das die Skybar zu einem echten Hingucker machen soll: eine aufwendige LED-Beleuchtung, die den Raum in verschiedenen Farben erstrahlen lässt. Diese soll in einem nächsten Schritt installiert werden und für noch mehr Stimmung sorgen.„Die Möbel haben wir sogar extra aus Dänemark geholt“, kann Swartjes berichten. Insgesamt weckt die Skybar Erinnerungen an ein Kreuzfahrtschiff.

Alles inklusive

Lesen Sie auch: Schützenfeste im HSK: In vier Dörfern wird jetzt gefeiert

Dabei setzt Swartjes auf ein in Deutschland eher selten anzutreffendes Konzept: „Das Konzept der

Die Skybar erinnert an die großen Foyers in luxuriösen Kreuzfahrtschiffen.
Die Skybar erinnert an die großen Foyers in luxuriösen Kreuzfahrtschiffen. © WP | Franz Köster

Enjoyhotels ist, dass sie ihren Gästen ein All-Inclusive-Angebot mit vielen Veranstaltungen, Wellnessleistungen und Freizeitaktivitäten bieten“, erklärt der Hotelier. Ab 14 Uhr können die Hotelgäste daher bei kostenloser Verpflegung die Skybar aufsuchen und auch für externe Gäste ist die Bar grundsätzlich geöffnet. Abends finden dort Live-Konzerte und Bingo-Abende statt. Das Programm richtet sich dabei vor allem an älteres Publikum: „Die meisten Gäste sind schon über 50-Jahre alt“, erzählt Swartjes. Das Konzept scheint aufzugehen: „Bis Oktober habe ich kein einziges Zimmer mehr frei“. Dabei findet das Angebot vor allem bei den Urlaubern aus den Niederlanden große Zustimmung: „80 Prozent der Gäste kommen aus meiner ehemaligen Heimat“, bestätigt Swartjes.