Küstelberg/Oberschledorn. Zwei Jugendliche sind am Freitagnachmittag im Raum Medebach als vermisst gemeldet worden. Die Suche hat ein gutes Ende genommen.
„Neue Sauerland-Zelle, SEK, Kripo und Polizeihubschrauber in Medebach“ - in den sozialen Netzwerken brodelt seit etwa 21 Uhr die wildeste Gerüchteküche. Fakt ist: Zwischen Küstelberg und Oberschledorn wurde gerade eben - 21.30 Uhr - eine Vermisstensuche erfolgreich abgeschlossen.
Lesen Sie auch: Warum die Pizza-Automaten in Brilon wieder verschwunden sind
Ohne Orientierung
Wie die Polizeileitstelle in Meschede auf Nachfrage unserer Zeitung erklärte, waren ein junger Erwachsener und ein Jugendlicher aus einem Ferienlager in Küstelberg seit dem späten Nachmittag als vermisst gemeldet worden. Da die beiden ortsfremd sind, sich von der Gruppe entfernt hatten und aufgrund ihrer Persönlichkeitsstruktur Hilfe bei der Orientierung brauchen, wurde gegen 19.30 Uhr ein Polizeihubschrauber bei der Suche hinzugezogen. Man sei froh, die beiden vor Einbruch der Dunkelheit wohlbehalten gefunden zu haben, so die Polizei.
Lesen Sie auch: Wie dieses Tiny-House in Elpe zum Traumziel wurde
Zwischen Küstelberg und Oberschledorn liegen etwa acht Kilometer Luftlinie; in Oberschledorn wurden die beiden laut Polizei gefunden.