Marsberg. Die Schützenbruderschaft St. Magnus zeigte sich von ihrer besten Seite bei ihrer Parade durch die Innenstadt. Hier sind die besten Bilder.
Beim Vogelschießen war es noch etwas bedeckt, am Abend der großen Schützenparade der Marsberger Schützenbruderschaft strahlte die Sonne aber wie zum Ehrengruß über dem Kirchplatz.
WP-Newsletter per Mail: Was ist los in Brilon, Olsberg, Marsberg, Winterberg, Medebach und Hallenberg? Holen Sie sich den Newsletter für Ihren täglichen Nachrichtenüberblick
Der neue König Johannes Lachenit hatte sich zu diesem Anlass in feinsten Zwirn gekleidet und auch die anderen Schützen hatten sich in die Festuniform geworfen. Übertroffen wurde das nur noch durch die Schützenkönigin Sabine Pyls, die in ihrem pastellfarbenen Kleid die Blicke der Zuschauer fast magisch anzog.
Sonne strahlt für Marsberger Schützenkönig
Mit zwei Kutschen durch Marsberg
Aber auch die restlichen Hofdamen bezauberten das Publikum, das dem gesamten Hofstaat der Schützenbruderschaft St. Magnus bei ihrer Parade von der Straßenseite zujubelte. Auf zwei Kutschen zog der Schützenadel durch die Innenstadt von Marsberg und wurde dabei von mehreren Musikzügen und Blasorchestern und Fußgruppen begleitet.