Hochsauerlandkreis. Am Wochenende noch nichts vor? Die WP-Redaktion in Brilon hat Tipps rund um das Wochenende im HSK gesammelt – inklusive Meerjungfrauen-Gefühl.
Karneval ist vorbei und wer nach den feierwütigen Tagen nicht krank im Bett liegt, kann am Wochenende im Hochsauerlandkreis einiges erleben. Hier sind die Freizeittipp aus unserer Redaktion.
Mein Tipp für euch
Kleidung tauschen statt kaufen: So lautet das Motto der Swap-Party im Bürgerbahnhof Arnsberg. Dort kann die mitgebrachte Kleidung gegen andere getauscht werden. Bis zu zehn Teile können mitgebracht werden, alles sollte selbstverständlich in guter Qualität sein (keine Unterwäsche). Beim Tauschen kommt es dann garantiert zu dem ein oder anderen tollen Gespräch über Mode, Trends und Fashion. Und was gibt es schöneres, als mit einem tollen neuen Accessoire nach Hause zu gehen?
Freitag, 18.30 Uhr, im Bürgerbahnhof Arnsberg. Infos unter www.facebook.com/909442003738232
Im Rampenlicht
Depeche Mode hat viele fantastische Hits herausgebracht, wie „Enjoy the Silence“ oder „Just can’t get enough“ – unter dem Motto steht auch ein Partyabend in Arnsberg. Ergänzt von den beliebtesten Hits aus den 80ern und 90ern können Fans von Depeche Mode zu ihren Lieblingsliedern tanzen und eine gute Zeit haben.
Samstag, 4. März, ab 20 Uhr im Knappensaal Arnsberg, Schlossstraße 99.
Für die Kleinen
Ihr wolltet schon immer mal eine Meerjungfrau sein? In Lippstadt habt ihr eine Chance, das Gefühl wenigstens für zwei Stunden zu genießen, denn in einem Kurs können Meerjungfrau-Kostüme angelegt werden, um damit durch das Wasser zu planschen.
Sonntag, 5. März, von 10 bis 12 Uhr, im Cabrio Lippstadt Kombibad, Bückeburgerstraße 10. Kurspreis: 69 Euro inkl. Leihkostüm. Voraussetzung: Mindestalter 8 Jahre und sicheres Schwimmen (Seepferdchen). Anmeldungen unter www.tauch-sport-shop.net
Für kleines Geld
Im Bilderbuchkino der Stadtbibliothek Brilon wird in dieser Woche eine Lieselotte-Geschichte vorgelesen – kindgerecht mit liebevollen Erklärungen und Bildern, die auf eine große Leinwand geworfen werden. Sehr unaufgeregt und immer ein Highlight. Wer sich anmeldet, kann später noch zum Basteln bleiben.
Donnerstag, 2. März, 15.30 Uhr. Anmeldungen bitte unter: 02961/794460 oder info@stadtbibliothek-brilon.de
Mal was anderes
Die Geschichte der Dinos in Brilon entdecken? Das kann man im Museum Haus Hövener, denn dort können Kinder und Erwachsene ein Dino-Skelett bewundern – und nebenbei noch ganz schön viel lernen, nicht nur über Dinos, sondern auch über die Geschichte der eigenen Heimatstadt.
Das Museum ist dienstags bis sonntags 11 bis 17 Uhr ganzjährig geöffnet.