Marsberg. 2003 fusionierte die damalige Stadtsparkasse Marsberg mit der damaligen Sparkasse Paderborn. Eine neue Fusion steht nun kurz bevor.
Der Zweckverband der Trägerkommunen hat in seiner Sitzung den Verwaltungsrat gewählt und richtungsweisende Entscheidungen zur Besetzung des Vorstandes getroffen. „Damit sind weitere Meilensteine auf dem Weg zur Fusion der Sparkassen Delbrück, Höxter und Paderborn-Detmold erreicht“, so das Geldinstitut. Der Fusion zur Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter stehe nun nichts mehr im Wege. 2003 fusionierte die damalige Stadtsparkasse Marsberg mit der damaligen Sparkasse Paderborn.
WP-Newsletter per Mail: Was ist los in Brilon, Olsberg, Marsberg, Winterberg, Medebach und Hallenberg? Holen Sie sich den Newsletter für Ihren täglichen Nachrichtenüberblick
Achim Frohss neu im Vorstand
Im Anschluss an die Versammlung des Zweckverbandes trat sogleich der neue gewählte Verwaltungsrat zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Auch hier galt es, weitere wichtige Entscheidungen zu treffen. Achim Frohss, bisher Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Höxter, ist als neues Mitglied des Vorstandes der neuen Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter zum 1. April bestellt worden. Er tritt die Nachfolge des zum 31. März in den Ruhestand ausscheidenden Vorstandsmitgliedes Hubert Böddeker an.
Lesen Sie auch: Ärztinnen und Ärzte im HSK arbeiten immer öfter in Teilzeit
Arnd Paas weiterhin Vorsitzender
Darüber hinaus hat der Verwaltungsrat Arnd Paas, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, zum Vorsitzenden des Vorstandes wiederbestellt. „Mit diesen Entscheidungen setzten Verwaltungsrat und Träger auf Kontinuität in der Zusammensetzung des Vorstandes“, freut sich Michael Dreier, Verwaltungsratsvorsitzender der Sparkasse auf die künftige Zusammenarbeit mit dem Vorstand der sich ab dem 1. April aus den Arnd Paas, Andreas Trotz und Achim Frohss zusammensetzt.