Brilon. 670 Teilnehmer strampelten sich bei der Aktion „Mit Rad zur Tat“ ab. Jetzt wurden die 15 Gewinner ausgezeichnet.
In weihnachtlicher Stimmung überreichten Benjamin Heiers, Kai Neumann und Johannes Schröder nach einer herzlichen Begrüßung von Bürgermeister Dr. Christof Bartsch die Gutscheine im Wert von insgesamt 1.200 Euro an die glücklichen Gewinner der „Mit Rad zur Tat“ Aktion.
30.000 Euro Fahrtkosten gespart
Lesen Sie auch: Brilon: So schön war der „Breylsker Winterzauber“
Insgesamt 670 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben in diesem Jahr viel für Ihre Gesundheit und die Umwelt getan und sind insgesamt knapp 82.000 km mit dem Rad „zur Tat“, zum Ehrenamt oder zur Kita gefahren – Wahnsinn! Bürgermeister Dr. Christof Bartsch betonte, dass durch die Aktion in diesem Jahr mehr als 14.000 kg CO² und knapp 30.000 Euro Fahrtkosten eingespart wurden. Für 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zahlte sich das Mitradeln jetzt besonders aus! Bei der Gewinnübergabe auf dem Briloner Weihnachtsmarkt konnte Bürgermeister Dr. Christof Bartsch vier der fünfzehn glücklichen Gewinner begrüßen. „Mit Rad zur Tat – hat sich in Brilon gut etabliert und ich freue mich sehr, dass dieses Jahr wieder so viele daran teilgenommen haben. Ich bedanke mich auch ganz herzlich bei den Sponsoren Bike-Center Feldmann, EBike Store Schröder, Fahrrad Neumann, Bike Therapy Mountainbikeschule, den Krankenkassen AOK NordWest und der Barmer für die Unterstützung dieser Gesundheitsinitiative“ freute sich Bürgermeister Dr. Christof Bartsch.
Lesen Sie auch: Wetter im HSK: Bleibt der Schnee?
Neben den Erwachsenen freuten sich besonders auch die Kindergartenkinder, die an der Aktion „Mit Rad zur Kita“ teilgenommen haben. Sie alle konnten sich auf dem Briloner Weihnachtsmarkt eine Teilnahmeurkunde und einen Gutschein vom Eiscafé Venezia für eine Kugel Eis abholen. Diejenigen, die ihre Geschenke leider nicht persönlich abholen konnten, bekommen sie natürlich noch im Kindergarten, teilt die Stadt mit.