Winterberg. Die Ferienregion Winterberg bekommt ihr eigenes Monopoly-Spiel. Wie das aussieht und welche Möglichkeiten durch das Winterberg-Spiel entstehen.

Was darf es sein: Eine Immobilie Am Waltenberg in Winterberg, die St.-Georg-Sprungschanze oder der Kump in Hallenberg? Kein Problem! Zumindest auf dem Spielbrett. Denn ab sofort gibt es den Spieleklassiker Monopoly auch in der Winterberg-Edition. Herausgeber ist der Standpunkt-Verlag in Siedlinghausen.

Lesen Sie auch: WOK-WM in Winterberg: Polizei muss mehrmals eingreifen

Rechtzeitig vor den langen Winterabenden nach der unlängst vorgestellten Memory-Version gibt es nun die zweite Brettspiel-Legende im Winterberg-Design. Zur Präsentation war auch Mr. Monopoly angereist. Dies auch zur Freude vom Geschäftsführer des Standpunkt-Verlages Siedlinghausen, Pascal Möhrke, der mit seiner Mitarbeiterin Lea Kautz, Winterbergs Tourismusförderer Christian Klose sowie Michael Löffler vom Stadtmarketingverein die ersten Exemplare im Edeka-Markt an Olav Dumke übergab.

Sie freuen sich auf das Spielvergnügen mit dem Spieleklassiker Monopoly in der Winterberg-Edition (v.l.): Standpunkt-Verlag Geschäftsführer Pascal Möhrke, Olav Dumke ( E-Center Löffler), Mr. Monopoly, Tourismusförderer Christian Klose, Lea Kautz (Standpunkt-Verlag) und Michael Löffler vom Stadtmarketingverein Winterberg.
Sie freuen sich auf das Spielvergnügen mit dem Spieleklassiker Monopoly in der Winterberg-Edition (v.l.): Standpunkt-Verlag Geschäftsführer Pascal Möhrke, Olav Dumke ( E-Center Löffler), Mr. Monopoly, Tourismusförderer Christian Klose, Lea Kautz (Standpunkt-Verlag) und Michael Löffler vom Stadtmarketingverein Winterberg. © E-Center Löffler

Heimatgefühle wecken

„Neben dem Memory-Spiel haben wir die Attraktionen der Ferienregion Winterberg und Hallenberg nun auch ganz bewusst im zweiten Spiele-Klassiker Monopoly verewigt. Als Familienvater finde ich, dass es wirklich nichts Schöneres für Einheimische und Touristen gibt, als in der kalten Jahreszeit abends gemeinsam ein Spiel zu spielen. Und wenn dieses Spiel dann noch echte Heimatgefühle schenkt, umso schöner“, sagt Pascal Möhrke. Die Winterberg-Edition „Monopoly“ ist ab sofort nicht nur im E-Center Dumke, sondern auch in der Tourist-Information Winterberg und Hallenberg sowie in den örtlichen Buchhandlungen und Spielwarengeschäften für 49,95 Euro erhältlich.

Lesen Sie auch: Bunt und wuselig: So schön war das Pflanzfest in Hallenberg

Auch Winterbergs Tourismusförderer Christian Klose sowie Stadtmarketing-Vorstandsmitglied Michael Löffler sehen im Winterberg-Monopoly nicht nur eine tolle Möglichkeit, die Spielkultur neu zu beleben, für sie ist das Spiel auch ein weiteres, außergewöhnliches Marketing-Produkt. „Die Marke Winterberg ist stark und verdient genau solche Produkte, die sich abheben und damit nicht nur die Ferienregion perfekt unterstützen, sondern auch im Binnenmarketing sowohl für Einheimische als auch für Gäste den Unterschied ausmachen. Davon profitiert auch der heimische Einzelhandel“, so Christian Klose und Michael Löffler unisono. Beide dankten Pascal Möhrke für sein Engagement und den Mut, solche Projekte umzusetzen. Auch Olav Dumke zeigte sich beeindruckt: „Solche auf die Region abgestimmte Produkte und Angebote sind immer richtige Hingucker und wecken die Lust auf die Heimat oder den Urlaubsort im jeweiligen Geschäft.“