Hallenberg. Die Schützengesellschaft Hallenberg hat am Montag einen neuen König ermittelt. Am treffsichertesten erwies sich ein Polizeibeamter.
Markus und Mara Kappen sind das neue Königspaar der Schützengesellschaft Hallenberg. Nach 338 Schüssen und gut anderthalb Stunden hatte sich der 45-jährige Polizist am Montag (11. Juni) gegen seine Mitbewerber Nikolas Dielenhein und Matthias Kniewe durchgesetzt und seinen Traum wahr gemacht.
Lesen Sie auch:Kassenzettel-Test in Brilon: So teuer ist das Leben geworden
Die Hallenberger erlebten ein richtig spannendes Vogelschießen mit vielen Anwärtern auf dem gut gefüllten Schützenplatz. Als der Vogel bedenklich zu wackeln begann, kristallisierten sich drei hochmotivierte Anwärter heraus, auch einige andere Schützenbrüder wagten immer mal wieder einen gezielten Schuss.
Vogel hält sich noch zwei Sekunden und fällt dann
Um 12.35 Uhr brach der Vogel unter einem Volltreffer von Markus Kappen auseinander, ein Stück Holz machte es noch zwei Sekunden spannend, bevor es dann dem Rest des Vogels hinterher fiel.
Lesen Sie auch:HSK: Schützenfeste sorgen für Ansturm auf Elotrans
Am Nachmittag nach dem Festzug erfolgt die feierliche Proklamation und die Übergabe von Krone und Kette von den königlichen Vorgängern Manuel Völlmecke und Katharina Guntermann.