Brilon-Wald. Der Heimatschutzverein in Brilon-Wald hat einen neuen König – nach 177 Schuss. Eric Kroll konnte sich die Königswürde sichern. Alle Details:

Beim Heimatschutzverein in Brilon-Wald hat der Vogel mit dem Jungschützenoffizier Eric Kroll seinen König gefunden. Mit dem 177. Schuss holte der 26-jährige Controller beim Briloner Autohaus Witteler nach rund einer Stunde den Rest des Vogels mitsamt dem rechten Flügel aus dem Kugelfang.

Lesen Sie auch:HSK: Schützenfeste sorgen für Ansturm auf Elotrans

Unterstützt wird der neue König von der Versicherungskauffrau Lena Ruppert, die er im Festzug gestern Abend dem Schützenvolk als seine Königin vorstellte. Auch der linke Flügel ging an den neuen Regenten und der Kopf an Jürgen Frigger, was nach altem Brauch ebenfalls mit einem der begehrten „Löffelchen“ honoriert wurde. Bereits am Freitag hatte sich nach 50 Minuten Danilo Schmidt mit dem 125. Schuss die Königswürde beim Schützennachwuchs gesichert, den er nun mit Antonia Schinze regiert.

WP-Newsletter per Mail: Was ist los in Brilon, Olsberg, Marsberg, Winterberg, Medebach und Hallenberg? Holen Sie sich den Newsletter für Ihren täglichen Nachrichtenüberblick