Paderborn/HSK. Flugzeugteilen mit Designanspruch: Mit neuem Konzept eröffnet das Hotel am Flughafen Paderborn/Lippstadt. So sieht es in dem Flughafenhotel aus:
Parallel zur deutlichen Steigerung bei den Fluggast-Zahlen nehmen auch die Einrichtungen am Flughafen Paderborn/Lippstadt wieder Fahrt auf. Auch viele Menschen aus dem HSK fliegen von dort aus in den Urlaub. Seit Anfang Juni hat das Airport Hotel mit dem neuen Namen „MC AiREA“ und einem neuen Konzept geöffnet. Der neue Besitzer und Betreiber der CAB Münzautomatenvertriebs verfügt über 40-jährige Erfahrung in den Bereichen Hotels, Immobilien, Urlaub und Entertainment.
Kein „aufgesetzter Luxus“
„Der Flughafen muss ein Erlebnis sein und das Hotel muss ein wichtiger Baustein für unsere Gäste sein“, sagt Flughafen-Geschäftsführer Roland Hüser gegenüber der WP. Die Hotelgäste können sich auf moderne, frisch renovierte Zimmer sowie hoteleigene Parkplätze freuen. Das Airport Hotel biete zudem 49 Doppelzimmer, ein Restaurant mit Frühstücksbuffet und eine Sonnenterrasse. Außerdem steht eine Bar unter dem Namen „FLAiR“ sowie Tagungs- und Konferenzräume zu Verfügung.
Ein echter Blickfang sind Möbel, die aus aufgearbeiteten Flugzeugteilen mit Designanspruch entstanden sind. Beispielsweise sind hinter der Bar drei Flugzeugfenster installiert und ein Flugzeugfenster dient als Tisch in der Hotellobby. Grundsätzlich vermeide das „MC AiREA“ „aufgesetzten Luxus und unnötige Zwänge“, die einen Aufenthalt kompliziert erscheinen lassen, heißt es von den Betreibern. Auch im kulinarischen Bereich setze das neue Airport Hotel, nach eigenen Angaben, auf „puristischen Genuss, der die Zutaten für sich sprechen lässt“.
Wellnessbereich und Entertainment
„Dieses Projekt passt optimal zu uns und rundet unsere vielfältigen Aktivitäten perfekt ab. Unser Familienunternehmen steht für Bodenständigkeit und Kreativität. Wir haben ein starkes Team und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit tollen Nachbarn und dem Flughafen-Management“, sagt Arndt Brüning von der Geschäftsleitung der CAB Münzautomatenvertriebs GmbH, der die 24-Stunden-Bereitschaft seines Unternehmens besonders hervorhebt.
Und es gibt bereits weitere Pläne für das Airport Hotel. So sollen in nächster Zeit vier Themenzimmer entstehen. Im Zusammenhang mit der geplanten Renovierung des Wellness-Bereichs sollen eine Sauna und eine Whirl-Badewanne zur Nutzung für alle Hotelgäste hinzukommen. Außerdem ist ein Entertainment-Bereich mit Billard, Flipper, Dart und einigen Spielautomaten in Vorbereitung.
„Das neue Airport Hoteleine ideale Ergänzung zu den vielfältigen Serviceeinrichtungen an unserem Flughafen. Neben Mitarbeitenden der Fluggesellschaften werden sicher zahlreiche Fluggäste das Angebot nutzen, um ganz ausgeruht in ihren Urlaub zu starten. Das neue Konzept mit einem Inhaber und Betreiber aus der Region ist eine Bereicherung für den Heimathafen“, betont Flughafen-Geschäftsführer Roland Hüser.