Gevelinghausen. Gevelinghausen hat einen neuen Schützenkönig. Mit seiner Freundin Sabrina Kittler regiert nun Henrik Becker die St.-Hubertus-Schützen.
Kurz nach 16 Uhr und dem 333. Schuss war es endlich soweit und mit Henrik Becker (29) der König der St. Hubertus Schützenbruderschaft fest.
Mehr als zweistündiges Feuergefecht
Nach mehr als zwei Stunden behielt Maschinenbau-Ingenieur im Wettstreit mit Jonas Luhme, Janik Rath und Andre Tögemann die Oberhand und regiert nun mit seiner Freundin Sabrina Kittler das Schützenvolk von Gevelinghausen.
WP-Newsletter per Mail: Was ist los in Brilon, Olsberg, Marsberg, Winterberg, Medebach und Hallenberg? Holen Sie sich den Newsletter für Ihren täglichen Nachrichtenüberblick
Zuvor hatte sich Fabian Loerwald die Krone und damit die Würde des Vizekönigs gesichert, während sich Andre Beule Reichsapfel und Zepter holten. Die beiden Flügel gingen Sascha Flockenberg und den neuen Regenten. Neuer Jungschützenkönig wurde zum Auftakt des Vogelschießens Louis Becker, der nun mit Lea Köster beim Schützennachwuchs das Sagen hat.
Lesen Sie auch: Neues Tourismuskonzept? Willingen erwartet 20.000 Partygäste
Lesen Sie auch: Hier fiel der Vogel mit dem 257. Schuss, nachdem Niklas Mettner und Felix Köster die Flügel abgeschossen hatten.