Thülen. Christian Lösaus ist nach einem spannenden Schießen neuer König der Hubertusschützen in Thülen. Er wird von Ehefrau Marita Belger unterstützt.
Der erste Vogel im Stadtverband Brilon fiel gestern kurz nach 12 Uhr in Thülen. Mit dem 203. Schuss holte sich Christian Lösaus nach einem spannenden Schießen nach einer guten Stunde die Königswürde bei den Hubertusschützen.
Im Wettstreit mit Christian Wrede, Jonas Rollmann und Jannik Stein, dem neuen Vizekönig, hatte der Nachfolger von Rolf Tober schließlich das bessere Ende für sich.
Lesen Sie auch:Preisexplosion beim Hausbau: Das müssen Sie jetzt wissen
Nachdem sich Stefan Leikop einen Flügel geholt hatte, drehte sich der Vogel und gab später beim Königsschuss sein tristes Dasein im Kugelfang unter dem Jubel des Schützenvolks fast komplett auf. Unterstützung bei seiner Regentschaft erhält der neue Regent von seiner Ehefrau Marita Belger. Im Anbetracht der guten Stimmung in der Festhalle und auf dem Schützenplatz nach dem Vogelschießen zeigte sich der 1. Vorsitzende Uwe Kemmerling mit dem Festverlauf sehr zufrieden, aj