Olsberg. Promillereiche Bescherung: Ein Lkw, der mehr als 25.000 Flaschen Pils geladen hatte, ist am Donnerstag von der Fahrbahn im Raum Olsberg abgekommen. Ein Großteil der alkoholhaltigen Ladung verteilte sich meterweit auf der Straße.
Ein Lkw mit einer großen Ladung Bier ist auf der B 480 zwischen Steinhelle und Assinghausen von der Fahrbahn abgekommen. Er fuhr gegen die Leitplanke.
Die Ladung - laut Polizei etwa 1300 Kästen Bier - breitete sich größtenteils auf der gesamten Fahrbahn aus, sodass diese zeitweise voll gesperrt werden musste.
Zu schnell unterwegs
Nach den bisherigen Unfallfeststellungen soll der 55-jährige Lkw-Fahrer aus dem Saarland zu schnell in eine Linkskurve gefahren sein. Dabei verrutschten die Bierkästen, drückten gegen die Plane des Sattelzuges und landeten so größtenteils auf der Fahrbahn der Bundesstraße.
Der Fahrer überstand den Unfall unverletzt. Mit den Witterungsverhältnissen habe der Unfall allerdings nichts zu tun gehabt, teilte der Pressesprecher der Kreispolizei Hochsauerland mit. Um Rutschpartieen auf der "bierglatten" Fahrbahn zu verhindern, wurde die Unfallstelle abgestreut.