Antfeld. Der erste Schützenkönig im Altkreis Brilon seit Corona-Beginn heißt Nikolas Bracht. Er regiert die Schützenbruderschaf St. Sebastian. Die Bilder

Nikolas Bracht (23) ist der erste Schützenkönig im Altkreis Brilon. Nach fast dreijähriger Coronapause knallten oberhalb von Antfeld wieder die Büchsen, als die Schützenbruderschaf St. Sebastian zum Vogelschießen bat.

Bilderstrecke zum Kicken: Das sind die Fotos vom Vogelschießen in Antfeld

Nachdem zuvor die Jungschützen ihren Regenten ermittelt hatten, schenkten sich die Bewerber eineinhalb Stunden nichts, man hatte den Eindruck, dass alle ganz heiß auf die Königswürde waren. So waren bei guter Stimmung fast alle Aspiranten am Abschuss der Insignien beteiligt. Der Reichsapfel ging an Fabian Lang, das Zepter an den neuen König. Beide Flügel sicherte sich Uwe Teichmann und Markus Labusch das Amt des Vizekönigs.

Nachfolge von Kevin und Jennifer Teichmann

Unterstützung bei der Regentschaft erhält der Notfallsanitäter von Freundin Lotta Völxel. Gemeinsam wurden sie beim Festball offiziell zum Königspaar des Schieferdorfs proklamiert und traten die Nachfolge von Kevin und Jennifer Teichmann an, die seit 2019 im Amt waren.

WP-Newsletter per Mail: Was ist los in Brilon, Olsberg, Marsberg, Winterberg, Medebach und Hallenberg? Holen Sie sich den Newsletter für Ihren täglichen Nachrichtenüberblick

Neuer Jungschützenkönig wurde der Mechatroniker Tom Frieburg, der sich mit dem 268. Schuss gegen fünf weitere Bewerber durchsetzte. Auch dieses Schießen war spannend. So ging der Reichsapfel in einem Doppelschlag an Noah Wiemann und beide Fügel an Steve Böhle.