Brilon. Chico ist das Sorgenkind im Tierheim Brilon. Gesucht werden hundeerfahrene Menschen, die dem rüstigen Terrier ein neues Zuhause geben wollen.

Der Jack-Russell-Mischling Chico kam als Abgabehund in das Briloner Tierheim. Wer gibt ihm endlich ein neues Zuhause? Gesucht werden für den rüstigen Rentner absolute Terrier-Liebhaber und Menschen mit Hundeerfahrung.

Am Anfang war Chico unsicher – jetzt ist er viel entspannter

Der mittlerweile 14-jährige Chico kannte bei Ankunft im Tierheim nicht viel von der Welt und war dementsprechend unsicher. Leider hat er auch „seine“ Dinge verteidigt – sei es Futter oder sein Körbchen. Mittlerweile ist er viel entspannter, wenn auch noch weiter an seinen Baustellen durch Training gearbeitet werden muss.

Mit seinen 14 Jahren gehört Chico zu den älteren Hunden. Er ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Mit seinen 14 Jahren gehört Chico zu den älteren Hunden. Er ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. © Tierheim Brilon

Gesucht werden daher hundeerfahrene Menschen, die sich die Aufgabe zutrauen – mit Geduld, Feingefühl aber auch klar definierten Grenzen. Mit anderen Hunden ist er, je nach Sympathie, verträglich.

>>> Lesen Sie auch: Lenny leidet im Tierheim Brilon – wer gibt ihm ein Zuhause? <<<

Chico kann ein entspannter Begleiter werden

Das Tierheim Brilon ist sich sicher: Aus dem „hübschen Opi“ kann noch ein ruhiger, selbstsicherer und entspannter Begleiter werden, wenn man ihm den passenden Rahmen bietet. Kinder und Kleintiere sollten nicht in seinem Zuhause sein.